www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

An Schulwegen geblitzt

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

2.179 Verstöße gegen die Höchstgeschwindigkeit sind das Ergebnis der verstärkten Geschwindigkeitskontrollen, die das Straßenverkehrsamt des Rhein-Sieg-Kreises zum Schuljahrsbeginn an Schulen und Kindergärten machte. Immer wieder komme es durch zu schnelles Fahren zu an Schulwegen zu Unfällen mit Kindern, heißt es vom Kreis. Die regelmäßigen Kontrollen sollen solche Unglücksfälle verhindern.

Zwei mobile Messwagen der Kreisverwaltung kontrollierten vom 22. August bis 11. September in den besonders schutzwürdigen Bereichen an Schulen und Kindergärten. An 105 verschiedenen Messstellen wurden insgesamt 25.707 Kraftfahrzeuge überprüft, dabei wurden 2.179 Verstöße festgestellt. In einem Bereich, in dem 30 Stundenkilometer erlaubt sind, wurde eine Fahrgeschwindigkeit vom 67 Stundenkilometern gemessen, in einem 50er-Bereich sogar 101 Stundenkilometer. 2.093 Verkehrsteilnehmer müssen mit einem Verwarnungsgeld, 86 sogar mit einem Bußgeldverfahren und Punkten rechnen. 16 Personen muss zusätzlich ein Fahrverbot erteilt werden.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Eymold GmbH
Tischlerei Bestgen
Bröltaler Autoservice