www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Anmeldung für Schulneulinge

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Die Anmeldefrist von Grundschülern für das kommende Schuljahr steht fest. Danach sind Kinder, deren Schulpflicht am 1. August eines Jahres beginnt, von ihren Eltern bis spätestens zum 15. November des Vorjahres zum Besuch der Grundschule anzumelden. Mit den Grundschulleitern sind für das Schuljahr 2012/2013 folgende Anmeldetermine vereinbart worden: GGS Ruppichteroth Montag, 10. Oktober, bis Freitag, 21. Oktober, 10 bis 12 Uhr. GGS Schönenberg Montag, 17. und 19. bis 20. Oktober von 11 bis 15 Uhr. GGS Winterscheid Donnerstag und Freitag, 8. und 9. November, 8 bis 15 Uhr. Die Wahl der Grundschule ist frei.

Eingeschult werden: a) alle Kinder, die in der Zeit vom 01.10.2005 bis 30.09.2006 geboren sind, soweit sie nicht bereits vorzeitig zum Schuljahr 2011/2012 (08.09.2011) eingeschult wurden; b) auf Antrag die Kinder, die in der Zeit vom 01.10.2006 bis 31.12.2006 geboren sind.

Die Erziehungsberechtigten dieser Kinder werden gebeten, sich in den Schulsekretariaten der jeweiligen Grundschulen zu melden. Von dort erhalten sie einen separaten Anmeldetermin, bei dem das Kind dabei sein muss. Die Termine für die ärztliche Untersuchung der Schulneulinge werden vom Kreisgesundheitsamt Siegburg gesondert mitgeteilt.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Holz Löbach
Gartenpflege Rödder
Gemeindewerke Ruppichteroth