www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

'Bergische Heimatkrippe' spendete an Hospizverein

Von Christina Ottersbach | | Magazin

In aller Munde - ob nah ob fern - ist mittlerweile die ?Bergische Heimatkrippe? von Alois Müller und Vera Symanski-Müller aus Hambuchen, die in langjähriger, liebevoller Detailarbeit entstanden ist. (broeltal.de <link nachrichten artikel ruppichterother-heimatkrippe.html external-link>berichtete). Ab der Döörper Weihnacht (Siegfried Klucke chauffierte mit dem vom BVR organisierten und von der Gemeinde kostenfrei zur Verfügung gestellten Pendelbus die Neugierigen) bis Anfang Februar 2009 besuchten wieder unzählige Interessierte das Krippenhaus, welches die Tore für die Besucher geöffnet hielt. Kostenlos war der Eintritt, aber das Ehepaar Müller hatte auch in diesem Jahr erneut die Spendentrommel gerührt. Den stolzen Betrag von 900,00 Euro sammelten sie, den sie jetzt dem Hospizverein LEBENSKREIS e.V. übergeben konnten. Der Verein wurde vor acht Jahren in Hennef gegründet. Hauptaufgaben sind Unterstützung, Beratung und Begleitung von Schwerstkranken, deren Angehörige und trauernder Menschen. Mehr als zwanzig ehrenamtliche, ausgebildete Helferinnen und Helfer sind mittlerweile tätig. Nähere Informationen: www.hospizverein-hennef.de

v.l.n.re.: Ursula Pützstück, Regine Bartholdi, Vera Symanski, Alois Müller

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
WMS Kfz Service
Gräf IT Service
Wellness Haut und Sinne