www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Bewaffneter Mann in Waldbröl festgenommen

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

In Waldbröl sorgte am Sonntagnachmittag ein Notruf für einen Großeinsatz der Polizei. Passanten hatten auf dem Dach des gesperrten Merkurhauses einen Mann entdeckt, der ein Gewehr bei sich trug. Foto: Symbolbild [Nicolas Ottersbach]

Mehrere Streifenwagen aus der Region umstellten das Gebäude, ein Polizeihubschrauber überflog das großflächig abgesperrte Gebiet. Der Unbekannte schien allerdings verschwunden.

Kurz nach 17 Uhr beobachteten Polizisten, wie ein Mann mit einer großen Tasche das Merkurgelände verließ. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten ein Luftgewehr und drei Faustfeuerwaffen, die für Personen ab 18 Jahren frei verkäuflich sind.

Der 27-Jährige konnte widerstandslos festgenommen werden und wurde im Anschluss verhört.

Korrektur: Wir haben den Artikel aktualisiert.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
Tischlerei Bestgen
Hauck Lift Systeme