www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Bis Jahresende 2000 Bürgerbus-Fahrgäste

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Zum ersten Mal standen beim jungen Bürgerbusverein Ruppichteroth Vorstandswahlen an. Dabei wurde das komplette Team wiedergewählt: Dieter Theuer (Vorsitzender), Joachim Schneppel (stellv. Vorsitzender), Hans-Jürgen Jürich (Kassierer und Geschäftsstelle), Ernst-Friedel Sixter (Fahrdienstleiter), Monika Karos (Schriftführerin) und Dieter Schmitz als Beisitzer. Neu im Vorstand ist Bernd Hering, ebenfalls als Beisitzer. Wilfried Löbach wurde als  Kassenprüfer gewählt.

Die Mitglieder blickten auch auf das vergangene Geschäftsjahr zurück: 1000 Fahrgäste hatte man nach 14 Monaten. Bis zum Jahresende wird anvisiert, den 2000. Fahrgast begrüßen zu können. Herausragendes Ereignis war das vom Bürgerbusverein ausgerichtete Benefizkonzert mit allen Chören und Musikvereinen aus der Gemeinde Ruppichteroth. Der Fahrdienstleiter Sixter gab einen Überblick über Fahrer, Linienführung und Fahrpläne und berichtete von steigenden Fahrgastzahlen seit der Fahrplanänderung im Juni.

Der Kassenbericht zeigte, dass die Finanzen des Vereins solide sind. Steigende Mitgliederzahlen und neue Sponsoren helfen dem Verein eine Rücklage zu bilden.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
LVM Versicherung Stommel
Sachverständiger Siekmann
Trinity Sports