www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Bodenrichtwerte bleiben gleich

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Der Bodenrichtwerte von Bauland für die Gemeinde Ruppichteroth bleiben auch 2011 auf dem gleichen Preisniveau wie in den Vorjahren. Geändert hat sich die Anzahl der Geschosse: Viele Grundstücke können nun mehrgeschössig bebaut werden. Das gab der Gutachterausschuss für Grundstückswerte im Rhein-Sieg-Kreis bekannt. Auf der Internetseite des Landes NRW können alle Bodenrichtwerte für den Rhein-Sieg-Kreis auf einer Karte abgerufen werden. Mit der Angabe von Gemeinde, Straße und Hausnummer gibt es genaue Informationen über Bodenrichtwert und die Gemarkung. Auch die Werte der vergangenen vier Jahre sind online. Grafik: Das Internetportal BorisPLUS (Land NRW)

Ein Bodenrichtwert ist ein aus Kaufpreisen ermittelter durchschnittlicher Bodenwert innerhalb eines Gebietes. Er ist bezogen auf den Quadratmeter Grundstücksfläche eines Grundstücks mit einem definierten Grundstückszustand.

Surftipp: www.boris.nrw.de

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Julien Hänscheid Dachdecker Meisterbetrieb
Gartenpflege Rödder
Kfz Gutachter Rühlmann