www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Bröltal-Bad wegen defekter UV-Anlage geschlossen

Von Nicolas Ottersbach | | Sport

Eigentlich sollte der Betrieb im Bröltal-Bad so schnell nicht mehr durch technische Ausfälle gestoppt werden müssen. Vor zweieinhalb Jahren wurde das Hallenbad komplett saniert, jetzt gibt es den ersten Defekt: Die UV-Anlage muss repariert werden. Das dauert voraussichtlich noch bis zum 8. Dezember, weil eine Spezialfirma auf die einzubauenden Ersatzteile wartet. Die UV-Anlage entfernt mit UV-Licht gebundenes Chlor aus dem Schwimmbadwasser und reinigt es dadurch. Die moderne Technik sorgt dafür, dass Chlorbleichlauge zur Desinfektion des Schwimmbadwassers auf ein Minimum reduziert werden kann.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Ralfs Rad Service
Bröltal Apotheke
Sägewerk Bickenbach