www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Ehrenurkunde vom Justizminister

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Für seine Verdienste als langjähriger ehrenamticher Schöffe bekam Claus Müller von NRW-Justizminister Thomas Kutschaty eine Ehrenurkunde überreicht. Seit 2004 arbeitet Müller an Gerichtsurteilen mit, erst beim Amtsgericht in Siegburg, dann beim Bonner Landgericht. Dort trägt er "mit seiner Menschenkenntnis in besonderer Weise zur Entscheidungsfindung und Qualität der Rechtsprechung der Strafkammer bei", heißt es in der Begründung. Foto: l. Thomas Kutschaty und Claus Müller (Privat)

2011 habe er an neun Terminen mit "lobenswertem Engagement" teilgenommen. Müller selbst sieht aufmerksames Zuhören und Beobachten als wichtige Eigenschaften für einen Schöffen: "Das ist eine sensible Sache, mit dem gesunden Menschenverstand Entscheidungen zu beeinflussen, die nicht immer positiv für die Betroffenen ausgehen."

Kommentare

  • Brunhilde Moldehn
    April 24, 2012 um 10:30 am

    Unerwähnt in diesem Beitrag bleibt, dass es in dieser Gemeinde noch andere langjährige engagierte Schöffen gibt!

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Gräf IT Service
Hauck Lift Systeme
Eymold GmbH