www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Fahndung nach EC-Kartendiebstahl

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Nachdem eine Frau und ein Mann eine EC-Karte gestohlen hatten, hoben sie in Ruppichteroth Geld ab. Foto: Diese Frau und dieser Mann werden gesucht [Polizei]

Ein Mann und eine Frau stahlen am 4. Juli gegen 13:50 Uhr die Geldbörse einer Eitorferin auf dem Marktplatz in Eitorf. Laut Polizei erlangten sie neben mehreren hundert Euro Bargeld auch Debitkarten des Opfers. Mit diesen EC Karten versuchten sie wenig später an einem Bankautomaten in Ruppichteroth Geld vom Konto der Geschädigten abzuheben. Dies gelang jedoch nicht.

Mit Bildern aus der Überwachungskamera der Bank fahndet die Polizei nach den Verdächtigen. Diese haben nach polizeilichen Erkenntnissen am Folgetag eine ähnliche Tat in Meschede begangen. Dort stahlen sie ein Portemonnaie in einem Bekleidungsgeschäft und hoben mit der gestohlenen EC-Karte einen vierstelligen Betrag vom Konto des Opfers ab. Auch dort wurden sie bei der illegalen Geldabhebung gefilmt.

Die Ermittler fragen: Wer kennt die abgebildeten Personen? Wer kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort oder zu Kontaktpersonen geben? Zeugen werden geben, sich unter 02241/541-3421 zu melden.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Altwicker Maler
Eymold GmbH
Wirtshaus an St. Severin