www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Fußballtor für Oberlückerath

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Ein Fußballspiel weihte das neue Fußballtor auf dem Platz der Dorfgemeinschaft Oberlückerath ein. Erst durch die finanzielle Unterstützung der Lebenshilfe Rhein-Sieg konnte das Tor angeschafft werden. Der Verein aus St. Augustin fördert seit Jahren durch integrative Projekte mit lokalen Vereinen und Dorfgemeinschaften die Zusammenkunft von sportbegeisterten behinderten und nichtbehinderten Menschen. Foto: Benedikt Kirfel, Geschäftsführer Lebenshilfe und Bürgermeister Mario Loskill übergeben das Tor an die Dorfgemeinschaft.

Damit das Tor angeschafft werden konnte, spendetet die Lebenshilfe 1000 Euro. Im Eröffnugnsspiel konnte aber nur gekickt werden, weil sich die Dorfgemeinschaft ein weiteres Tor vom Bröltaler SC lieh. Beim Spiel traten dann geistig behinderten Menschen der integrativen Einrichtung aus St. Augustin gegen nichtbehinderten Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen aus Oberlückerath an.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Wirtshaus an St. Severin
XtremeArts Daniel Rosen
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif