www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Gesundheitsbewusste Kindertagesstätte

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Das Gesundheitskonzept der ökumenischen Kindertagesstätte "Schneckenhaus" in Büchel ist erneut mit dem Kita Vital-Zertifikat ausgezeichnet worden. Die pädagogischen Schwerpunkte werden dabei auf Ernährung, Bewegung und Entspannung gesetzt. Fotos: Zertifikatsübergabe in der Kita Schneckenhaus (Kita)

"Die Lebens-, Spiel- und Lernbedingungen im Alltag prägen schon früh die physische und psychische Entwicklung jedes einzelnen Kindes", heißt es von den Erziehern der Kita. Der Kindergarten sei neben dem Elternhaus ein Ort, an dem entscheidende Entwicklungsprozesse beim Kind stattfinden. Diese Prozesse möchte man mit gesundheitsgerechten Rahmenbedingungen begleiten und den Nachwuchs einem gesundheitsbewussten Verhalten hinführen. 

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
Julien Hänscheid Dachdecker Meisterbetrieb
Krischker Haustechnk