www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Glatteis überraschte Autofahrer

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Die Straße war stellenweise spiegelglatt, viermal krachte es am Motagmorgen im Rhein-Sieg-Kreis. Gegen 6:40 wurde die Windecker Feuerwehr zu einem Unfall mit eingeklemmter Person gerufen, ein Kleintransporter war auf der K55 bei Ifang in den Graben gerutscht. Der Fahrer war jedoch nur leicht verletzt und konnte das Fahrzeug selbst verlassen.

Schlimmer traf es einen 26-Jährigen aus Sankt Augustin, der bei Lohmar-Scheiderhöhe gegen einen Baum prallte. Dabei wurde er in seinem BMW eingeklemmt, die Feuerwehr musste ihn mit schweren Verletzungen aus dem Wrack befreien. Auf der L352 bei Birkenfeld wurde ein Kind bei einem Frontalzusammenstoß schwer verletzt. Zwei Autos waren miteinander kollidiert. Die beiden Fahrer blieben fast unverletzt.

Glück hatte eine junge Mucherin. Sie geriet bei Roßhohn in einer Linkskurve ins Schleudern und rutschte in ein Waldstück. Das Auto schlidderte genau zwischen zwei Bäumen hindurch. Ein Rettungswagen brachte sie und ihren leichtverletzt Beifahrer ins Krankenhaus.

Kommentare

  • Michael S
    November 29, 2011 um 10:16 am

    Ich verstehe gar nicht, wo das Problem liegt. Wir haben Ende November, die Temperaturen sind seit Tagen niedrig und die Strassen glänzen morgens weiss. Wer da einen Unfall baut, der sollte nochmal zur Fahrschule gehen! Leute wacht auf, wer bei dem Wetter zu schnell fährt ist selbst schuld. Wir haben nun seit 3 Jahren auch hier Winter!

  • Markus Pfennings
    November 28, 2011 um 7:24 pm

    Von Waldbröl bis nach Neunkirchen-Seelscheid war es heute Morgen eine einzige Rutschpartie. Tja, anscheinend war auch der komunale Winterdienst "Kalt" überrascht worden. Von dem war nämlich keine Spur auf der Straße zu finden. Da wird bestimmt mit dem Salz streuen gewartet bis der erste Schnee fällt...

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
Tischlerei Bestgen
Bröltaler Autoservice