www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Grüne fordern VHS-Wechsel

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Nach Neunkirchen-Seelscheid soll auch die Gemeinde Ruppichteroth in Erwägung ziehen, den Volkshochschulzweckverband zu wechseln. Von der VHS Rhein-Sieg soll es in die VHS Troisdorf/Niederkassel gehen. Die Grünen beantragen, den Wechsel in der nächsten Hauptausschusssitzung zu prüfen.

Grund sei die größere Anzahl von Bildungsangeboten bei bis zu 30 Prozent niedrigeren Gebühren. In der Nachbargemeinde berichte man zudem von besserer Kommunikation und personeller Besetzung. So erhielten in Neunkrichen alle Haushalte das VHS-Programm per Post. Der Besuch des Abendgymnasiums sei weiterhin möglich, allerdings müssten man für die Kurse in Zukunft nicht nach Siegburg sondern Troisdorf fahren.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Eymold GmbH
Bröltal Apotheke