www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Heiße Asche löste Brand aus

Von Daniel Prior | | Blaulicht

Am heutigen Nachmittag wurden die Löschzüge Ruppichteroth und Winterscheid zu einem Kellerbrand in Kammerich alarmiert. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte fanden einen verrauchten Keller vor, in dem ein Plastikeimer in einem Pappkarton Feuer gefangen hatte. Foto: Einsatzstelle [Feuerwehr Ruppichteroth]

Ein Trupp schaffte unter Atemschutz die brennenden und verkohlten Überreste ins Freie. Anschließend kontrollierte die Feuerwehr den Keller auf mögliche Glutnester und befreite den Keller mittels Hochdrucklüfter von der Verrauchung.

Ersten Erkenntnissen nach löste offenbar heiße Ofenasche den Brand aus. Glücklicherweise wurde der Brand in der Entstehungsphase entdeckt und gemeldet. So konnte durch ein schnelles Eingreifen ein größerer Brand verhindert werden.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Krischker Haustechnk
Bröltal Apotheke
Kfz Gutachter Rühlmann