www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Hubschrauber und Hunde suchen nach Unfallflüchtigen

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Mit einem Hubschrauber und Suchhunden hat die Polizei am Sonntag (31. Mai) in Ruppichteroth nach Personen gesucht, die nach einem Unfall geflüchtet waren. Foto: Die Suchhunde des DRK Rhein-Sieg im Einsatz [DRK Rhein-Sieg]

Laut Polizei wurde am Sonntagmorgen gegen 9:40 Uhr durch Zeugen ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 17 an der Ecke der Landstraße 86 im Derenbachtal gemeldet. Demnach sollten sich die Insassen des Fahrzeuges entfernt haben.

Golf fährt in den Wald

Nach ersten Ermittlungen war der VW Golf, aus Richtung Hennef kommend, auf der K17 unterwegs. An der Einmündung zur L86 fuhr der Unfallfahrer aus ungeklärten Gründen geradeaus in eine Waldlichtung. Dort setzte das Fahrzeug auf gefällten Bäumen auf und konnte nicht mehr wegfahren. Die Insassen, zwei Personen, verließen das Fahrzeug und flüchteten in ein gegenüberliegendes Waldstück und von dort in unbekannte Richtung.

Suche nach Verletzten mit Hubschrauber

"Nach Zeugenaussagen trug eine Person etwas auf dem Arm, möglicherweise handelte es sich um ein Kind", erklärt ein Polizeisprecher. Das war Anlass, ein großangelegte Suchaktion zu starten, bei der die Polizisten vor Ort durch einen Polizeihubschrauber und die Rettungshundestaffel des DRK Rhein-Sieg mit sieben Tieren unterstützt wurden. "Parallel dazu wurden weitere Ermittlungen beim Halter des Fahrzeuges in Waldbröl veranlasst."

All das blieb jedoch ohne Erfolg, um 13.45 Uhr wurde die Suche eingestellt. Die Ermittlungen zum Fahrzeugführer dauern an. Das Fahrzeug wurde als Beweismittel sichergestellt. Der Gesamtschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Kfz Gutachter Rühlmann
Bröltaler Autoservice
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café