www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Jüdischer Tanzworkshop im Kreishaus

Von Nicolas Ottersbach | | Sport

Zu einem jüdischen Tanzworkshop lädt die Gedenkstätte "Landjuden an der Sieg" für Freitag, 13. November, ins Siegburger Kreishaus ein. "Lust auf ein Stück Israel? Eine musikalische Reise mit drei Stationen" soll eine neue Form der Annäherung an jüdisches Leben sein. Der Tanzworkshop von Angela Herkenrath richtet sich an Frauen, Männer und junge Leute zwischen acht und 88 Jahren. Die Teilnehmer erwarten Musik, Bewegung, Tanz, Gedichte und Geschichten.

Der Workshop besteht aus drei Stationen: "Wir machen uns auf den Weg", "Liebe und Sehnsucht im israelischen Tanz", "Humor und Lebensfreude in chassidischen und israelischen Tänzen". Er dauert von 14 bis 18 Uhr im Raum "Rhein" des Siegburger Kreishauses. Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro. Eine Anmeldung ist unter 02241/13-2928 oder per Mail an gedenkstaette(at)rhein-sieg-kreis.de erforderlich.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Maro Einbauküchen
Trinity Sports