www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kein Wörterhimmel ohne Dill

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Was ein Wörterhimmel mit Dill zutun hat, erklärte die Autorin Andrea Karimé bei ihrer Lesung für die Winterscheider Grundschule: "Dill" heißt auf türkisch "Sprache". Und wenn man seine Sprache verloren hat, kann man auch keine Geschichten schreiben. Zum Beispiel ihr Buch "Der Wörterhimmel des Fräulein Dill". Dass man Dill aber auch anfassen, riechen und schmecken kann, konnten die Kinder Dank Patrick Mengede erfahren, der gleich einen ganzen Strauß Dillkräuter für die Lesung spendierte. Karimés Buch kann auch in der katholischen Bücherei St. Servatius Winterscheid ausgeliehen werden. Sonntags ist sie von 10 bis 12 Uhr, dienstags von 9 bis 11 Uhr und mittwochs von 18 bis 19:30 Uhr geöffnet. Fotos: Privat

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Eymold GmbH
Bröltaler Autoservice