www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Niedrige Wahlbeteiligung bei Stichwahl

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Es sind alle Stimmzettel bei der Stichwahl zum Landrat im Rhein-Sieg-Kreis ausgezählt: Sebastian Schuster (CDU) hat mit 55,4 Prozent gegen Dietmar Tendler gewonnen. Die Wahlbeteiligung liegt in den meisten Kommunen und 25 Prozent. Screenshot: RSK

Alle Ergebnisse zur Stichwahl des Landrats

In Ruppichteroth waren die Stimmzettel schon eine halbe Stunde nach Schließung der Wahllokale ausgezählt. Schuster holte 58 Prozent, Tendler 42 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 25 Prozent. In 13 Wahlbezirken gaben die Wähler für Schuster mehr als die Hälfte der Stimmen ab, im Wahlbezirk 110 Büchel gab es für Tendler 52,3 Prozent. Im Wahlbezirk 030 Ruppichteroth I gab es einen Patt.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Gemeindewerke Ruppichteroth
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café