www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Nümbrechter wollte das Handy stehlen

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Ein Sexualdelikt wird ausgeschlossen: Am Donnerstagnachmittag hatte ein 25-jähriger Mann aus Nümbrecht eine 11-Jährige bei Much-Müllerhof ins Gebüsch gezerrt. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben jetzt, dass der Mann offenbar keine sexuellen Motive hatte. Er wollte das Mädchen berauben und wendete Gewalt an, um an ihr Handy zu gelangen. Der zuständige Haftrichter am Amtsgericht Siegburg nahm den 25-Jährigen nun wegen versuchten schweren Raubes in Untersuchungshaft. Angesichts der Vorstrafen in der Vergangenheit, zu denen der Mann auch wegen Raubdelikten verurteilt worden war, sah der Richter die Gefahr, dass er weitere Straftaten begehen werde, wenn er in Freiheit bleibt.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Hauck Lift Systeme
Sägewerk Bickenbach