www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Polizist wird bei Kontrolle schwer verletzt

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Ein 50-jähriger Polizist ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beim Anhalten eines Motorrollerfahrers in Ruppicheroth schwer verletzt worden. Der Streife der Eitorfer Wache war der Rollerfahrer kurz vorher auf der Brölstraße aufgefallen. Als die Beamten den Mann kontrollieren wollten flüchtete er trotz Blaulicht und Anhaltezeichen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Der Mann fuhr kurz nach Mitternacht über einen Supermarktparkplatz und flüchtete in Richtung der Eitorfer Straße. An der Einmündung zur Straße "Im Höllchen" wollte der Rollerfahrer wenden. Der Streifenwagen versperrte jedoch den Weg, der 50 Jahre alte Polizist sprang aus dem Fahrzeug, lief zum Flüchtigen und Griff das Heck des Rollers. Der Fahrer gab daraufhin Gas und der Polizist stürzte. Dabei verletzte er sich schwer an den Beinen und musste zu weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Motorrollerfahrer flüchtete mit seinem Fahrzeug über einen Fußgängerweg der Eitorfer Straße zurück in Richtung der Brölstraße. Die Fahndung nach dem Flüchtigen verlief bislang ohne Erfolg.

Der Fahrer wird als etwa 1,80 Meter großer Mann mit kräftiger Statur beschrieben und wirkte auf die Beamten wie jemand im Alter zwischen 30 und 40 Jahren. Er trug einen schwarzen Helm, eine dunkle Hose und eine orangefarbene Arbeitsjacke mit zwei Reflexionsstreifen im Brustbereich. Der Typ des Motorrollers ist bislang nicht bekannt, es handelte sich um ein dunkles Gefährt.

Die Polizei in Eitorf sucht Zeugen, die Angaben zur flüchtigen Person oder dem Motorroller machen können. Sie werden gebeten, sich unter 02241 541-3421 zu melden.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
Bröltal Apotheke
Gemeindewerke Ruppichteroth