www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Rupp-O-Mat zur Kommunalwahl

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Der Rupp-O-Mat: www.broeltal.de/fileadmin/rupp-o-mat

Zwischen fünf Parteien können die Ruppichterother kommenden Sonntag, 25. Mai, auswählen. CDU, SPD, FDP, Grüne und Linke treten zur Gemeinderatswahl an. broeltal.de hat den Parteien 35 Fragen gestellt und daraus den "Rupp-O-Mat" gemacht, mit dem sich die verschiedenen Positionen vergleichen lassen.

Wie sein Vorbild Wahl-O-Mat kann man beim Rupp-O-Mat mit Ja, Nein, oder Egal antworten. Am Ende steht eine Übersicht, die die eigenen Antworten mit denen der Parteien vergleicht. Die Übereinstimmungen werden in Prozent angezeigt. Das Ergebnis soll keine Wahlempfehlung, sondern eine Informationsangebot zur Kommunalwahl sein.

Die Wahllokale haben am 25. Mai von 8 bis 18 Uhr geöffnet, danach berichtet broeltal.de in einem Live-Ticker von den Ergebnissen aus Ruppichteroth. An diesem Tag ist auch die Europawahl und die Wahl des Bürgermeisters, des Landrats und des Kreistags.

Kommentare

  • Horst Alenfelder
    May 19, 2014 um 10:52 pm

    Eine sehr gut gelunge Aktion, die die vielfältigen Entscheidungen die im Gemeinderat getroffen werden müssen sehr gut wiederspiegelt.

    Ich erlaube mir noch darauf hinzuweisen, wie im Artikel auch beschrieben: Am Sonntag sind 5 (fünf) Wahlen. Nicht wie irrtümlich plakatiert nur vier Wahlen.

     

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
WMS Kfz Service
IWK Waldbröl
Kfz Gutachter Rühlmann