www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Solbach startet mit Siegen in die neue Klasse

Von Nicolas Ottersbach | | Sport

Zum Auftakt der Deutschland-Pokal Serie 2013/2014 für Rollstuhltischtennisspieler trat auch Albert Solbach aus Winterscheid an. Er hatte in der Klasse N die vergangene Pokalserie gewonnen und startete jetzt in der höheren Klasse C. "Die intensive Vorbereitung zeigte Früchte", sagte Solbach. Auf Anhieb gewann er alle Gruppenspiele. Foto: Albert Solbach (Privat)

Die Deutschland-Pokal Serie richtet sich vorallem an die leistungsorientierte Breitensportler. An ihm nehmen derzeit zwischen 40 bis 60 Aktive pro Veranstaltung teil. Es gibt fünf Austragungsorte im gesamten Bundesgebiet, traditionell wird die Serie in Rheinsberg abgeschlossen. Die einzelnen Turnierergebnisse fließen in eine Gesamtwertung. Hieraus ergibt sich dann der Gesamtsieger der jeweiligen Klasse A, B, C und N (Newcomer).

Surftipp: www.rollstuhltischtennis.de

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Immobilien Sven Möller
Bauzentrum Mies
Gartenpflege Rödder