www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Sternsinger sammeln für Kinder in Peru

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Die Sternsinger ziehen in den nächsten Tagen wieder von Haus zu Haus. In Ruppichteroth nehmen 31 Jungen und Mädchen an der Aktion teil. Archivfoto: Sternsinger in Ruppichteroth [Nicolas Ottersbach]

"Kinder helfen Kindern" oder "Segen bringen, Segen sein" - so einfach könnte die Aktion Dreikönigssingen zusammengefasst werden. Kinder, die sich als Könige verkleiden, ziehen in der Zeit um den Dreikönigstag durch die Dörfer und segnen die Häuser. Zusätzlich sammeln sie Spenden für Kinder in Not.

Vergangenen Sonntag stellte die Gruppe von kleinen Königen während der Messe in der Ruppichterother Kirche St. Severin das Motto des Jahres vor: "Wir gehören zusammen! In Peru und Weltweit." Besonders Kinder, die in Peru mit einer geistigen oder körperlichen Behinderung aufwachsen, sollen unterstützt werden, die Schule besuchen oder überhaupt an dem Leben in der Gesellschaft teilnehmen können. Das gesammelte Geld geht zu komplett an das Kindermissionswerk. Damit die Sternsinger aber nicht komplett leer ausgehen, bekommen sie üblicherweise Süßigkeiten geschenkt.

Kommentare

  • Harald
    January 5, 2019 um 10:16 am

    Wäre schöön wenn Sie auch zu uns kommen würden Bernauel, und auch mal in die Einfahrten gehen da gibt es auch noch Häuser und Wohnungen. Danke für die Weiterleitung im voraus.

  • Ingrid Köster
    January 3, 2019 um 9:30 pm

    Kommen SIE auch zu uns ins Freizeitzentrum (Vögelchensiedlung) in KIammerich?

    • Alexander Herking
      January 3, 2019 um 10:35 pm

      Die Anfrage leite ich gerne weiter. Sobald ich eine Rückmeldung habe, schreibe ich hier.

  • Micha vom Nutscheid
    January 3, 2019 um 6:55 pm

    Da freu ich mich, die Sternsinger kommen. Das erste Highlight im Jahr, das ist gelebtes Brauchtum.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
WMS Kfz Service
IWK Waldbröl