www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild

Streit um Fahrpreis endet für Ruppichterother in der Zelle

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Nachdem die Polizei zu einem Zahlstreit nach Engelskirchen gerufen worden waren, griffen zwei betrunkene junge Männer aus Ruppichteroth und Hamburg die Polizisten an und mussten den Rest der Nacht in einer Polizeizelle verbringen. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt. Foto: Symbolbild [Nicolas Ottersbach]

Laut Polizei hatte zunächst ein Taxifahrer die Polizei gegen 3.20 Uhr am Sonntagmorgen zur Hilfe gebeten, da seine beiden Fahrgäste, ein 18-Jähriger aus Hamburg und ein 21-Jähriger aus Ruppichteroth, den Fahrpreis nicht entrichten wollten. Nachdem eine Streifenwagenbesatzung den Sachverhalt aufgenommen hatte, um eine Strafanzeige gegen die beiden zu erstatten, schien die Angelegenheit erledigt.

Kurze Zeit später konnten die Beamten aber beobachten, wie der 21-Jährige seinen Mitfahrer mit einem Faustschlag niederstreckte. Als die Beamten den 21-Jährigen daraufhin in Gewahrsam nahmen, wehrte sich dieser heftig mit Schlägen und Tritten. Der niedergeschlagene 18-Jährige hatte sich zwischenzeitlich wieder aufgerappelt und griff ebenfalls in das Geschehen ein, in dem er auf die Polizisten losstürmte. Auch er konnte überwältigt werden und kam wie sein Mitstreiter ins Polizeigewahrsam.

Beide Männer waren erheblich alkoholisiert; ein Vortest zeigte bei beiden einen Wert um die zwei Promille an.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Maro Einbauküchen
XtremeArts Daniel Rosen
Bröltal Apotheke