Druckansicht
MagazinDienstag, den 23. März 2010

Trio legte DELF-Prüfung ab


Das Studiendiplom der französischen Sprache DELF (Diplôme d' Etudes de Langue Française) halten Carmen Plattner und Anna und Theresa Stichlmeier in der Hand. Die drei Schülerinnen aus der 12. und 13. Jahrgangsstufe des St.-Theresien-Gymnasiums in Schönenberg erreichten von 100 möglichen Punkten 91,5, 90,5 und 88. Bild: Privat

Mit dem Diplom können die Schülerinnen nach dem Abitur an jeder Universität in Frankreich studieren, ohne vorher nochmals eine Sprachprüfung zu absolvieren. Mit Hilfe ihrer Französischlehrerin Angela Volkmann hatte sich das Trio auf die staatliche Prüfung vorbereitet, die einen mündlichen und einen schriftlichen Teil beinhaltet. Anfang Januar wurden die schriftlichen Kenntnisse unter strikten Kontrollbedingungen in Schönenberg getestet, zur zentralen mündlichen Prüfung reisten sie nach Köln.

Von: jno






Kommentare zum Artikel

#1 Ulla Wind schrieb am 25.03.2010 19:49 email

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!! Das ist ja ganz toll :o))

#2 Wolfgang Steimel schrieb am 26.03.2010 12:13 email

Hallo ihr "Schümmer" Mädels,
herzlichen Glückwunsch zu Eurem Diplom und nochmals "Danke schön" für die Unterschriften in meinem Buch. Wünsche Euch schöne Osterferien und ein gesundes Wiedersehen hier bei uns im Doorp.

Einen Kommentar schreiben


Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht, sofern er den Öffnet internen Link im aktuellen FensterRichtlinien für Leser-Kommentare nicht zuwiderläuft.