www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Der Hindernislauf

Über Baumstämme und durchs Wasserloch

Von Nicolas Ottersbach | | Sport

Die Jugendabteilung vom TuS Winterscheid hat sich an einen Hindernislauf für Kinder gewagt. Beim Max-Buddels-Fun Hindenislauf in Euskirchen machten Armin Hermeier (800 Meter), Julia Hermeier, Natalie Lindlahr und Mia Utscheid (je 1200 Meter) mit. Fotos: Die Kinder vom TuS Winterscheid beim Hindernislauf [Privat]

Kindgerecht, aber nicht einfach ging es über Baumstämme, unter Hindernissen durch, Balancierstrecken mit einem Wasserloch als Höhepunkt bildeten die Strecke, die von den Kindern mehrfach durchlaufen wurde. Dabei wurde weder auf die Kleidung noch auf die eigene Haut geachtet, die Kinder waren zu focussiert. So kamen das Quartett nass und schmutzig im Ziel an.

"Nach den jeweiligen Läufen konnte man den Vieren die Anstrengung deutlich ansehen, die schnell dem Stolz des erreichten und erlebten wich", erzählt ein Vater. Der wichtigste Faktor, der Spaß, stand im Vordergrund. Deshalb gab es bei den Kindern auch keine Zeitnahme - die Hindernisse waren das Ziel.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Hawle Treppenlifte
Bauzentrum Mies