www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Überfülltes Auto: 19-Jähriger baut betrunken und unter Drogen Unfall

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Ein 19-Jähriger aus Ruppichteroth ist am Freitagabend (4. Oktober) in Wiehl verunglückt. Fünf Jugendliche, die in seinem Auto saßen, wurden verletzt. Foto: Symboldbild [Nicolas Ottersbach]

Gegen 23:45 Uhr war der 19-Jährige mit fünf weiteren Insassen (17, 16, 15, 15 und 14 Jahre alt) auf der L336 bei Altklef in Richtung Wiehl unterwegs. Im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve verlor der junge Mann laut Polizei auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein völlig überfülltes Fahrzeug und kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort rutschte das Fahrzeug einen Abhang hinunter und blieb schließlich an einem Baum hängen.

Durch den Aufprall verletzten sich alle fünf Beifahrer leicht, wohingegen der Fahrer selbst unverletzt blieb.

Alkohol und Drogen im Blut

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der 19-jährige Unfallfahrer unter Drogen und Alkoholeinfluss stand. Es wurden zwei Blutproben bei der Polizeiwache Gummersbach angeordnet und der Ruppichterother muss sich nun wegen Trunkeinheit im Straßenverkehr und fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Die verletzten Fahrzeuginsassen mussten zur ärztlichen Versorgung in nahegelegene Krankenhäuser eingeliefert werden.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Bröltal Apotheke
Zimmerei Rosauer
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif