www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Willms baut an, B478 beeinträchtigt

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Weil die Firma Willms Fleisch bis Ende April ihren Betrieb vergrößert, ist auf der Bröltalstraße nahe Bröleck eine Baustellenausfahrt geschaffen worden. Die Durchfahrtsgeschwindigkeit ist auf 30 Stundenkilometer begrenzt, um ein sicheres Einbiegen des Baustellenverkehrs auf die B 478 zu gewährleisten. Eine Ampelanlage soll nach Bedarf den Verkehr kurzfristig anhalten.

Willms baut nach eigenen Angaben Lagerfläche für den Versand an. Der neue Gebäudeteil wird an der Front zu Straße errichtet und schließt später mit den Enden der alten Bauten ab. Die zusätzliche Ein- und Ausfahrt sei nötig, weil für die schweren Baufahrzeuge die Pforte mit Schrankenlange zu klein sei. Deshalb wurde an anderer Stelle eine Stück des Zauns entfernt. Der reguläre Betrieb soll während der Baumaßnahmen weiterlaufen.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Altwicker Maler
Sägewerk Bickenbach
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif