www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Windparkplanung weiterhin unsicher

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Derzeit läuft in der Gemeinde Ruppichteroth das Planverfahren für Windräder. "Zum jetzigen Stand sind Aussagen über die Verwirklichung von möglichen Windenergieanlagen jedoch nicht möglich", sagt Bürgermeister Mario Loskill. Neben dem Naturschutz müssten auch viele weitere Faktoren beachtet werden. Erst nach Abschluss aller Untersuchungen würde der Gemeinderat die notwendigen Beschlüsse fassen können, so Loskill. "Aktuell steht nicht fest, ob überhaupt geeignete Flächen in der Gemeinde Ruppichteroth für Windenergieanlagen ausgewiesen werden können."

Genauso voreilig wie die ersten aus dem Windecker Rathaus über den Bau eines Windparks in der Nutscheid sei die Nachricht über die gestoppte Windparkplanung gewesen. Mit dem Markterkundungsverfahren hätten zudem weder die Ruppichterother Verwaltung, noch der Landesbetrieb Wald und Holz begonnen. Es seien lediglich erste Gespräche über mögliche Standorte von Windenergieanlagen geführt worden. Sicher sei, dass die beiden Gemeinden Windeck und Ruppichteroth gewillt sind, die Windparkplanung in der Nutscheid zusammen zu machen.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Altwicker Maler
Bauzentrum Mies
LVM Versicherung Stommel