• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Nachrichtenarchiv

Rat entscheidet über Wehrführer

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird der Ruppichterother Gemeinderat kommenden Montag über die weitere Amtszeit von Wehrführer Claus Müller entscheiden. Bisher war er nur kommissarisch eingesetzt, da er einen notwendigen Lehrgang nachholen musste. "Das ist im April geschehen", teilte Bürgermeister Mario Loskill auf Anfrage mit. Überschattet werden könnte die Sitzung durch die Vorfälle in der Vergangenheit: Über dreißig Feuerwehrleute des Ruppichterother Löschzugs übten harsche Kritik an Müller und traten Anfang des Jahres aus.

Weiterlesen

Waldbröler Intensivstation evakuiert

Von Daniel Prior | |   Blaulicht

Feuer im Krankenhaus Waldbröl: Bauarbeiten am Dach der Intensivstation lösten am Donnerstag einen Schwelbrand aus. Weil die darunterliegen Räume völlig verraucht waren, mussten sie komplett evakuiert werden. Die Patienten wurden vorerst auf anderen Stationen untergebracht, einige sogar in umliegende Krankenhäuser transportiert. Feuerwehren und Rettungsdienste aus Waldbröl, Reichshof, Nümbrecht, Morsbach und Windeck waren mit etwa 300 Helfern im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Weiterlesen

Monatsauswahl