• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Veranstaltungskalender

Hier finden Sie immer aktuelle Termine von Veranstaltungen aller Art aus dem Bröltal.

Konzert von Jan-Philipp Tödte im Eichhof
29.05. – 29.05.2022

Am Sonntag, 29. Mai 2022 ab 16:00 Uhr dürfen wir Jan-Philipp Tödte bei uns im Haus der Begegnung begrüßen. Der Künstler ist dem Eichhof seit vielen Jahren sehr verbunden. Er bereichert die Kulturlandschaft des Eichhofs nicht nur durch sein Bühnenprogramm, sondern auch durch seine musikpädagogische Arbeit. Er bietet mehrere Rhythmusgruppen und bedarfsorientiert auch eine Leiergruppe an. Die Vielfältigkeit seines Wirkens spiegelt sich auch in seiner künstlerischen Arbeit wieder. In seinem Programm erklingen unzählige Instrumente auf vielfältige Weise und erzeugen Klänge, Rhythmen und Melodien. Handpans kombiniert mit Gitarre und Kalimba sowie erdiger, bodenständiger Trommelbegleitung, laden ein zum sinnlichen Lauschen, aber auch zum Tanzen.


Seit 1996 mit sprechenden Trommeln, singenden Saiten, klingenden Hölzern und Metallen seinen eigensinnigen Stil des gleichzeitigen Spielens mehrerer Instrumente entwickelnd, findet Jan-Philipp Tödte in den zeitgenössischen und populären Handpan "Steeldrums" (Hang, Caisa) und Tongue-Drums (RavVAST, Tank Drum, Aquadrum, u.a.) das ideale Instrumentarium, um gleichermaßen Rhythmen und Melodien verbinden zu können.


In der für Jan-Philipp Tödte & TALKIN'MUSIC typischen Kombination verschiedener Instrumente, entsteht ein dialogisch, bisweilen sphärisches Klangbild und der illusorische Eindruck, mehrerer gleichzeitig agierender Musiker. Wir freuen uns auf zahlreiche Konzertbesucher*innen. Ab 15:30 Uhr gibt es frische Waffeln und Getränke. Eintritt: 10€ - ermäßigt: 5€

zurück

Termin eintragen

Möchten Sie uns einen Termin übermitteln?

Das geht direkt online und einfach mit unserem Terminformular!

Oder Sie nutzen dafür unsere Excel Tabelle zum Zurückmailen.

Information

Für die Vollständigkeit des Veranstaltungskalenders kann keine Gewähr übernommen werden. Für die Termine sind die Veranstalter verantwortlich. Die Angaben werden sorgfältig erhoben. Irrtum und zwischenzeitliche Änderungen vorbehalten.

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Kreissparkasse Köln
Wellness Haut und Sinne
Gemeindewerke Ruppichteroth
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif
ZAthletics Sportsclub