• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Bündnis 90/Die Grünen: Baum für Liegewiese am Hallenbad

Von Christina Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Einen neuen Schattenspender hat die Liegewiese am Hallenbad in Ruppichteroth. Bündnis 90/Die Grünen spendeten eine Esskastanie, die jetzt am Schwimmbad eingepflanzt wurde.

Die Idee, dem Schwimmbad einen Baum zu stiften, entstand durch den Wunsch von Bademeister Monjean, die Liegewiese durch schattenspendendes Grün zu bereichern. Ratsfrau Erika Beyhl setzte sich für die Realisierung des Wunsches bei ihrer Fraktion ein. Mitarbeiter des Bauhofes hatten bereits das Pflanzloch vorbereitet, so dass in einer gemeinsamen Aktion mit Bürgermeister Hartmut Drawz der Baum eingesetzt werden konnte. Selbst das Wetter spielte mit: Nachdem die Erde die letzten Tage gut durchgefeuchtet worden war, kam beim Pflanzen die Sonne hervor. So stehen alle Zeichen auf "grün", damit die Esskastanie wachsen und gedeihen kann.

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung