• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kärbholz schlägt Metallica und AC/DC

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Die "einzig wahre Rockband" heißt Kärbholz, wenn es nach der Warsteiner Brauerei geht. Bei einem Wettbewerb gewannen die Band aus Ruppichteroth den Titel und über 4000 Euro. "Für eine Einrichtung alleine war das eigentlich zu viel Geld", sagt Bassist Stefan Wirths. Deshalb teilten die Kärbhölzer den Betrag und spendeten jeweils 2156 Euro an die Feuerwehr Ruppichteroth und den Multiple Sklerose Kontaktkreis Ruppichteroth. Foto: Alexander Franken und Uwe Stommel nahmen die Spenden entgegen

Beim Wettbewerb konnten die Fans im Internet abstimmen. Über Facebook rührte die Band die Werbetrommel. So kamen insgesamt über 4000 Stimmen zusammen, für jede gab es später einen Euro von der Brauerei für ein gemeinnütziges Projekt. Hinter sich ließen die Ruppichterother mit 824 Stimmen niemand anderen als Rockgiganten Metallica (683), AC/DC (378) und Rammstein (225).

Von der Spende kauft sich die Feuerwehr Totmannwarner. "Die machen einen unerträglichen Lärm, wenn sie ausgelöst werden oder sich der Feuerwehrmann längere Zeit nicht bewegt", sagt Löschzugführer Alexander Franken. Dadurch können Retter im Einsatz besser gefunden werden, zum Beispiel wenn sich in einem brennenden Haus verletzen und Hilfe brauchen. Der MS-Kreis finanziert mit dem Geld Lehrgänge, Material und Fahrten, sagt Vorsitzender Uwe Stommel.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bernard Bieling  20.06.2011 08:15

Hey Torben+Gang! Schließe mich dem Vorredner an und hab mir extra einen gekauft - also: HUT AB! :)

 

lg

Bernd-ein-alter-Velkener-Bieling


 
Jens Engels  17.06.2011 21:43

Daumen HOCH! HUT ab! Finde ich bemerkenswert, also wirklich wert, es auch zu BEMERKEN. Würden alle so denken und handeln, sähe die Welt schon ganz anders aus. Wir sind auf einem guten Weg und einige sind Vorreiter. In diesem Fall sind es die Kärbhölzer. Also ist es doch ganz gut, wenn man was "auf dem Kärbholz hat" ;-)

 

Liebe Grüße

Jens Engels


 
Alexander Franken  17.06.2011 16:06

Liebe "Kärbhölzer"! Auch im Namen des Löschzuges Ruppichteroth nochmals vielen Dank für diese großzügige Spende. Mit dieser Zuwendung sind wir in der Lage, die Sicherheit unserer Kameraden im Einsatz deutlich zu steigern. Viel Erfog weiterhin!

 

Gruß

Alexander Franken

Löschzugführer LZ Ruppichteroth


 
Uwe Stommel  16.06.2011 19:27

Hallo Kärbholz, euch nochmals vielen Dank für die Spende - wir haben uns sehr darüber gefreut und können somit unsere ehrenamtliche Arbeit weiterhin fortsetzen!!! Super finde ich es auch, dass ihr die Spenden an zwei soziale Einrichtungen in Ruppichteroth gespendet habt! Wünsche euch weiterhin viel Erfolg!!!

 

Uwe Stommel

DMSG Multiple Sklerose Kontaktkreis Ruppichteroth u. Umgebung


 

Gewerbe

ANZEIGEN
Gräf IT Service
Eymold GmbH
Eymold GmbH
Zimmerei Rosauer
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café

Werbung