www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Die 'Kärbholzer' sind auf Erfolgskurs

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

<link gallery2 v kaerbholz_crossed_axes_festival _blank external-link-new-window externen link in neuem>"Das Geschäft wird immer professioneller", sagt Torben Höffgen, Sänger der Ruppichterother Deutschrock-Band Kärbholz. Zum Crossed Axes Festival in die Bröltalhalle kamen hunderte Besucher aus der ganzen Republik. An der Abendkasse gingen die letzten Karten weg, die für 700 Besucher ausgelegte Halle war restlos ausverkauft. Die Garderobe war für diesen Ansturm nicht gerüstet, nach dem Konzert herrschten dort chaotische Zustände. Die Resonanz des Publikums war trotzdem gut.

Neben Kärbholz standen am letzten Wochenende auch die Bands 'Betontod', 'F.U.C.K.', 'Lugio' und 'Wilde Jungs' auf der Bühne. Letztere waren auch schon im Dezember 2008 mit von der Partie, als die Kärbölzer ihr Jahresabschlusskonzert im Berghof gaben. "Seitdem hat sich einiges verändert", so Höffgen. Schlagzeuger Christian Steffens ging, Henning Münch kam. Und war man im Januar letzten Jahres erst für zehn Konzerte gebucht, sind es jetzt schon 27. "Beruflich müssen wir immer mehr zurückstecken", sagt Höffgen. Seinen Dachdeckerbetrieb hat er schon verkleinern müssen. Langsam seien die Einnahmen durch die Musik auch mehr als nur ein Zubrot.

Jetzt sind die vier Jungs auf der Suche nach Booking Firmen und einem professionellen Management. Die gesamte Vermarktung machen zur Zeit noch die Bandmitglieder Stefan Wirths und Adrian Kühn. "Eigentlich warten wir nur auf 'Rock am Ring'", sagt Höffgen. Am 30. Januar geht es allerdings erstmal in das 350-Seelen-Dorf Diedenshausen bei Bad Berleburg.

Bilder vom Crossed Axes Festival gibt es in der <link gallery2 v kaerbholz_crossed_axes_festival external-link-new-window externen link in neuem>Galerie von broeltal.de. Nähere Informationen zur Band auf www.kaerbholz.de.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Helbing GmbH
IWK Waldbröl
Eymold GmbH