www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Polizeimeldungen

Täglich aktuelle Nachrichten aus der Region von der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis und Oberberg.

Wohnwagen aufgebrochen und Campingtoilette entwendet

Siegburg (ots) -

Im Zeitraum zwischen Montag (22. April), 10:00 Uhr, und Mittwoch (24. April), 12:30 Uhr, wurden zwei Wohnwagen an der Straße "Siegdamm" in Siegburg aufgebrochen. Unbekannte hebelten die Türen zum Inneren der Wohnwagen auf und entwendeten aus einem der beiden eine Campingtoilette in einem dreistelligen Wert. Aus dem anderen Wohnwagen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts gestohlen.

Wer etwas Verdächtiges im Bereich des Siegdamms wahrgenommen hat, setzt sich bitte mit der Polizei unter 02241 541-3121 in Verbindung. (Re)

26.04.2024 13:05 | Quelle: www.presseportal.de

Falsche Handwerker bestehlen Seniorin

Siegburg (ots) -

Am Donnerstag (25. April) kam es zu einem sogenannten "Trickdiebstahl" zum Nachteil einer 78-jährigen Siegburgerin. Gegen 11:00 Uhr kam die Seniorin nach Hause und traf im Hausflur des Mehrfamilienhauses an der Schillerstraße auf eine unbekannte Person. Der Mann fragte die 78-Jährige, ob sie Probleme mit ihrem Abfluss habe. Die Siegburgerin verneinte dies und ging in ihre Wohnung.

Kurze Zeit später klingelte es an ihrer Wohnungstür. Eine weitere männliche Person stellte sich als Mitarbeiter einer Hausmeisterfirma vor und fragte die 78-Jährige ebenfalls nach Abflussproblemen. Da der Seniorin die Hausmeisterfirma namentlich bekannt war, ließ sie den Unbekannten hinein.

Der mutmaßliche Betrüger erklärte der Siegburgerin, dass sie den Wasserhahn betätigten müsse, während er den Siphon kontrolliert. Nach etwa einer viertel Stunde verließ der Unbekannte wieder die Wohnung, unter dem Vorwand, im Keller nach dem Wasser sehen zu müssen.

Da der Mann nicht wiederkam, wurde die Seniorin misstrauisch und musste feststellen, dass aus ihrem Schlafzimmer ein kleiner Tresor mit einem vierstelligen Bargeldbetrag und aus dem Gästezimmer ein Briefumschlag mit einem dreistelligen Bargeldbetrag entwendet worden war.

Vermutlich ließ der vermeintliche Handwerker beim Betreten der Wohnung die Wohnungstür offen, um dem zweiten unbekannten Mann Zutritt zu gewähren. Während der Handwerker die Geschädigte ablenkte, durchsuchte der andere die Wohnung nach Wertgegenständen.

Beschrieben können die beiden Tatverdächtigen wie folgt:

Einer der beiden ist etwa 35 bis 40 Jahre alt und circa 180 bis 185 cm groß. Er hat eine kräftige Statur und kurz gelockte schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem "Blaumann" (blauer Arbeitsanzug).

Der andere ist etwa 45 bis 50 Jahre alt und circa 175 bis 180 cm groß. Er hat eine schlanke Statur und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Er hat schwarze Haare, die zu einem Seitenscheitel gekämmt waren. Bekleidet war er mit einem braunen Anzug.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu den beiden Männern machen? Kontakt unter 02241 541-3121.

Hinweise der Polizei:

Für Trickdiebinnen und Trickdiebe, die in Wohnungen aktiv werden, gibt es nur ein einziges ernsthaftes Hindernis das sie überwinden müssen um zum Erfolg zu kommen: die gesperrte oder geschlossene Wohnungstür.

Tricktäter sind erfinderisch und schauspielerisch begabt. So denken sie sich immer neue Szenarien aus. Die meisten bekannten Täter-Arbeitsweisen lassen sich auf ein Grundmuster zurückführen: Das Vortäuschen einer offiziellen Funktion, die den Täter vermeintlich zum Betreten der Wohnung berechtigt.

Die Polizei rät: Lassen Sie sich von Handwerkern den Namen und den Grund der Arbeiten nennen und rufen Sie selbst bei der jeweiligen Firma an und lassen sich die Angaben bestätigen.

Bleiben Sie stets misstrauisch und rufen Sie im Zweifelsfall die Polizei über den Polizeiruf 110. Erstatten Sie auf jeden Fall Anzeige, wenn sie Opfer von Dieben oder Betrügern geworden sind. (Re)

26.04.2024 13:03 | Quelle: www.presseportal.de

Kriminalpolizeiliche Ermittlungen zurück bis in das Jahr 1944 führen Tatbeute und Eigentümerin zusammen

Sankt Augustin (ots) -

Bei der Entrümpelung eines Zimmers in einer zentralen Unterkunftseinrichtung in Sankt Augustin wurde unter dem Bett des bisherigen Bewohners ein zurückgelassener Koffer gefunden. In dem Koffer befanden sich unzählige Silbermünzen sowie einige persönliche Briefe und Abzeichen aus dem 2. Weltkrieg.

Da der Verdacht bestand, dass der Koffer gestohlen war, wurden die Gegenstände sichergestellt und der Polizei übergeben. Eine Ermittlerin der Kripo in Troisdorf übernahm den Fall.

In einer Feldpost, datiert auf den 01. Februar 1944, konnte die Kriminaloberkommissarin den Namen eines im damaligen Ostpreußen verstorbenen Majors ermitteln. In weiteren Briefen, die zum Teil in altdeutscher Schrift verfasst und aufgrund des Alters kaum leserlich waren, führte die Spur der Empfängerin der Briefe über Hannover und Siegen nach Düren und schließlich wieder zurück ins Siegerland nach Netphen. Leider war die Dame bereits vor Jahrzehnten verstorben und die Ermittlungen kamen zunächst ins Stocken. Nach einigen Telefonaten und E-Mails konnte die Oberkommissarin den Namen der Enkelin der Frau in Erfahrung bringen. Und so führten die Ermittlungen in den Rhein-Sieg-Kreis, nach Sankt Augustin.

Bedauerlicherweise war die ermittelte Enkelin im letzten Sommer im Alter von 85 Jahren ebenfalls verstorben und Erben waren amtlich nicht bekannt. Bekannt war jedoch, dass die Verstorbene ein Haus in Sankt Augustin besitzt. Die Beamtin machte sich auf den Weg nach Sankt Augustin und befragte die Nachbarschaft nach möglichen Erben oder Nachlassverwaltern.

So konnte eine 62-jährige Frau aus Nettetal als mutmaßlich Berechtigte identifiziert werden. Hier stellte sich nach einem Telefonat heraus, dass die "Ziehtochter" der Verstorbenen im April 2024 das Haus leergeräumt und den aufgefundenen Koffer über Nacht im Auto gelassen hatte. Der Wagen wurde auf dem Parkplatz eines Hotels in Hangelar aufgebrochen und der Koffer entwendet. Zur Anzeige hatte sie die Tat bislang nicht gebracht. Umso mehr freute sich die 62-Jährige darüber, dass die Polizistin sie Ausfindig gemacht hatte und ihr ihre Erinnerungsstücke zurückbringen konnte.

Gegen den ehemaligen Bewohner des Zimmers in der Unterkunft, einen 34-jährigen Mann aus Marokko, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. (Bi)

26.04.2024 12:38 | Quelle: www.presseportal.de

Bargeld bei Einbruch erbeutet

Waldbröl (ots) -

Zwischen 18.30 Uhr am Donnerstag (25. April) und 03.45 Uhr am Freitag sind Unbekannte in eine Bäckerei in der Hauptstraße in Waldbröl-Hermesdorf eingebrochen. Die Einbrecher hebelten gewaltsam eine Tür sowie ein Fenster auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Mit Bargeld als Diebesgut entkamen sie unerkannt.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Rufnummer 02261 81990.

26.04.2024 08:56 | Quelle: www.presseportal.de

Pkw kollidiert mit Baum auf der B 478 in Ruppichteroth, 2 Schwerverletzte und 1 Leichtverletzter

Ruppichteroth (ots) -

Am heutigen Donnerstagnachmittag wird der Einsatzleitstelle der Polizei um 16.20 Uhr durch die Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises ein Verkehrsunfall mit Verletzten auf der B 478 zwischen den Ortschaften Ruppichteroth Ahe und Harth gemeldet. Die Bezirksdienstbeamtin aus Ruppichteroth traf wenige Minuten später als erste an der Unfallstelle ein und konnte sich um die Verletzten kümmern. Nach Zeugenaussagen war der 21jährige Fahrer aus Nümbrecht mit seinem Pkw Ford Connect aus Hennef kommend in Fahrtrichtung Waldbröl unterwegs gewesen, als er ausgangs einer Linkskurve nach links ausscherte. Was zunächst wie der Beginn eines Überholmanövers aussah, entwickelte sich zu einem heftigen Crash. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort mit großer Wucht vor einen Baum. Dabei wurden der Fahrer als auch seine 29jährige Beifahrerin schwer verletzt. Beide wurden in Krankenhäuser eingeliefert, wobei die Beifahrerin mit einem Rettungshubschrauber zugeführt wurde. Zu keinem Zeitpunkt bestand für die Schwerverletzten Lebensgefahr. Der 17jähriger Beifahrer, der sich im Fond befand, erlitt leichte Verletzungen und kam ebenfalls erst einmal in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B 478 für etwa 2 Stunden voll gesperrt und der Verkehr über die angrenzenden Ortschaften abgeleitet. An dem Pkw entstand ein Totalschaden. Da in dem Firmenfahrzeug ungesicherte Farbeimer transportiert wurden, verteilte sich die weiße Farbe großflächig im Innenraum. Entsprechend verschmutzt war die Kleidung der unmittelbar im Fahrzeug arbeitenden Rettungskräfte. An dem Einsatz waren 3 Rettungswagen, 2 Notärzte und 4 Streifenwagen beteiligt. Die Unfallursache steht noch nicht fest. Die Ermittlungen werden durch das Verkehrskommissariat fortgeführt. Das Handy des Unfallfahrers wurde sichergestellt. (MM)

25.04.2024 19:31 | Quelle: www.presseportal.de

Von 18 Autos die Räder gestohlen

Wiehl (ots) -

Von dem Gelände eines Autohauses in Wiehl-Bomig haben Unbekannte zwischen 17 Uhr am Dienstag (23. April) und Mittwochmorgen von 18 Autos die Räder abmontiert und gestohlen. Die Fahrzeuge waren auf einem mit Zaun umgebenen Gelände an der Werner-von-Siemens-Straße abgestellt. Die Diebe überwanden den etwa zwei Meter hohen Zaun und bockten anschließend insgesamt 18 Autos auf Pflastersteinen auf. Von allen Fahrzeugen demontierten sie anschließend die Räder und nahmen sie mit.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

25.04.2024 12:58 | Quelle: www.presseportal.de

Sicherheitstag in Hennef - #RheinSiegSicher

Hennef (ots) -

Am Mittwoch (24. April) fand in Hennef ein Sicherheitstag der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis zusammen mit ihren Sicherheitspartnern von der Bundespolizei und dem Stadtordnungsdienst Hennef statt. Erklärtes Ziel der Ordnungspartner: Die Entwicklung von Straßen-, Gewalt- und Rauschgiftkriminalität im Stadtgebiet Hennef zu bekämpfen und das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger zu stärken.

Bei teilweise regnerischem Wetter waren knapp 50 Polizistinnen und Polizisten, sowie Mitarbeitende des Hennefer Ordnungsamtes für mehr Präsenz im öffentlichen Raum und für die öffentliche Sicherheit und Ordnung im Einsatz.

Unter der Leitung von Polizeihauptkommissar Tobias Middel waren die Einsatzkräfte an unterschiedlichen Örtlichkeiten mit verschiedenen Einsatzaufträgen ganztägig unterwegs. Ein Schwerpunkt wurde auf die sichtbare Polizeipräsenz im öffentlichen Raum gelegt. Zu Fuß und auf Fahrrädern waren Polizistinnen und Polizisten für die Bürgerinnen und Bürger unter anderem am Bahnhof, an der Siegpromenade und am Kurpark sicht- und ansprechbar.

Ein großer Einsatzabschnitt war der Verkehrssektor. Knapp 190 Personen und rund 140 Fahrzeuge kontrollierten die Einsatzkräfte. Dabei wurden 37 Verwarnungsgelder und drei Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Geschwindigkeitsverstößen und 22 weitere Verwarnungsgelder wegen kleinerer Verstöße geahndet. 19 Verkehrsteilnehmer wurden mit dem Handy am Steuer erwischt. Sie erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Zwei per Haftbefehl gesuchte Männer konnten die Beamten im Rahmen des Sicherheitstages antreffen. Einer der beiden war wegen eines Verkehrsdeliktes gesucht worden. Da er seine Strafe bezahlen konnte, ließen die Polizisten ihn wieder gehen. Der andere Mann hingegen, der per Haftbefehl wegen Eigentumsdelikten gesucht worden war, konnte das Geld für eine Ersatzfreiheitsstrafe nicht aufbringen. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt in Siegburg gebracht.

Während des Einsatzes bekamen die eingesetzten Polizisten und der Stadtordnungsdienst Kenntnis über entlaufende Kühe. Die sieben Kühe konnten im Bereich von Gut Zissendorf eingefangen und wohlbehalten ihrem Besitzer zugeführt werden.

Am Abend endete dann der Sicherheitstag in Hennef. Polizeiführer Tobias Middel dankt allen beteiligten Einsatzkräften und betonte vor allem die gute Zusammenarbeit zwischen den Sicherheitspartnern. #RheinSiegSicher (Re)

25.04.2024 12:46 | Quelle: www.presseportal.de

Hauseigentümer vertreibt Einbrecher

Eitorf (ots) -

Am Mittwoch (24. April) versuchten zwei weibliche Tatverdächtige in ein Einfamilienhaus am Tulpenweg in Eitorf einzubrechen. Gegen 11:15 Uhr klingelte es an der Haustür des 71-jährigen Geschädigten. Der Senior sah aus seinem Flur zwei Frauen vor seiner Tür stehen, die ihm verdächtig vorkamen, weswegen er die Tür nicht öffnete. Die beiden Frauen gingen daraufhin in den Garten und klopften an die Terrassentür. Auch darauf reagierte der Eitorfer nicht.

Mutmaßlich in der Annahme, dass sich niemand im Haus befindet, verschoben die beiden Frauen einen Terrassenstuhl, griffen durch das auf Kipp stehende Schlafzimmerfenster und versuchten es zu öffnen. Daraufhin machte der 71-Jährige auf sich aufmerksam. Die beiden Frauen ergriffen umgehend die Flucht und liefen in Richtung Margeritenweg davon.

Er kann die beiden Tatverdächtigen wie folgt beschreiben:

Eine der beiden ist etwa 16 bis 19 Jahre alt und circa 165 cm groß. Sie hat eine schlanke Statur und war dunkel bekleidet. Zudem führte sie einen Rucksack mit.

Die andere ist etwa 15 bis 17 Jahre alt, hat ebenfalls eine schlanke Statur und wird auch auf 165 cm geschätzt. Sie war dunkel bekleidet und hat lange Haare.

Wer Angaben zu den beiden Frauen machen kann, setzt sich bitte mit der Polizei unter 02241 541-3421 in Verbindung. (Re)

25.04.2024 12:19 | Quelle: www.presseportal.de

Einbruch in Kindergarten

Hennef (ots) -

Im Zeitraum zwischen Dienstag (23. April), 19:00 Uhr, und Mittwoch (24. April), 07:15 Uhr, wurde in einen Kindergarten an der Hanftalstraße in Hennef eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen hebelten Unbekannte ein Fenster im Erdgeschoss auf und verschafften sich so Zugang ins Innere. Aus einem Büroraum entwendeten die Einbrecher rund 40 Euro Bargeld. Zudem leerten sie mehrere Geldkassetten, deren Inhalt bei Anzeigenerstattung noch unbekannt war.

Wer hat etwas Verdächtiges im Bereich des Kindergartens wahrgenommen? Hinweise nimmt die Polizei unter 02241 541-3521 entgegen. (Re)

25.04.2024 12:10 | Quelle: www.presseportal.de

Pkw-Fahrer übersieht E-Scooter/Rollerfahrerin schwer verletzt

Windeck (ots) -

Am Dienstagmorgen (23. April) kam es gegen 06:30 Uhr in Windeck-Dattenfeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine E-Scooter-Fahrerin schwer verletzt wurde.

Die 38 Jahre alte Windeckerin fuhr mit ihrem Zweirad mit Elektroantrieb aus Richtung Herchen kommend in Richtung Schladern. An der Einmündung der Dreiseler Straße beschreibt die Hauptstraße eine vorfahrtsberechtigte Linkskurve. Als die Frau diese Kurve passieren wollte, wurde sie offenbar von einem ebenfalls aus Windeck stammenden Pkw-Fahrer übersehen, der von der Dreiseler Straße auf die Hauptstraße wechseln wollte.

Der Audi erfasste den Roller und dessen Fahrerin, die auf die Fahrbahn stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Ein Rettungswagen brachte die 38-Jährige später zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

An Scooter und Auto entstanden leichte Sachschäden. Die Schadenshöhe wurde auf einen unteren vierstelligen Eurobetrag geschätzt.

Die hinzugerufene Polizei, die den Verkehrsunfall aufnahm und Unfallspuren sicherte, stellte zudem fest, dass die Frontscheibe an dem Audi nur in einem kleinen Bereich vom Eis befreit war und somit davon auszugehen ist, dass die Sicht des Fahrers beeinträchtigt war. Weiter stellten die Polizisten fest, dass die Hauptuntersuchung des Audi bereits seit neun Monaten überfällig ist und an dem Fahrzeug unterschiedliche Felgen montiert waren, weshalb nun das Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis geprüft wird.

Der 28-jährigen Unfallverursacher muss sich jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall und Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung verantworten.

Die Polizei weist darauf hin, dass Autofahrer laut Straßenverkehrsordnung gefrorene Front- und Seitenscheiben komplett enteisen müssen. Außerdem sind Fahrzeugführer und -Halter für den ordnungsgemäßen Zustand des Kraftfahrzeugs verantwortlich. Eine Mischbereifung ist nur unter bestimmten Umständen zulässig; unterschiedliche Felgentypen in aller Regel nicht. (Uhl)

24.04.2024 14:53 | Quelle: www.presseportal.de

Telefonbetrüger zweimal erfolgreich/ Gesamtschaden 12.000 Euro

Rhein-Sieg-Kreis (ots) -

Am Montag (22. April) und Dienstag (23. April) waren Telefonbetrüger im Rhein-Sieg-Kreis zweimal erfolgreich: In Niederkassel und Hennef erbeuteten Unbekannte insgesamt rund 12.000 Euro.

Am Montag erhielt eine 52 Jahre alte Henneferin einen Telefonanruf. Der Anrufer gab vor, von der Hausbank der Frau zu sein, was sich durch die angezeigte Rufnummer auch zu bestätigen schien. Der Unbekannte schilderte, dass die Push-Tan-App der 52-Jährigen aktualisiert werden müsse. Da die Frau zuvor auch eine entsprechende E-Mail erhalten hatte, die sie jedoch noch ignoriert hatte, schenkte sie dem Anrufer Glauben und meldete sich über ihr Handy in ihrer Push-Tan-App an und bestätigte einen Auftrag, von dem der Mann sagte, er habe ihn ihr zugeschickt. Daraufhin erhielt die Frau per SMS einen Link, den die Henneferin per E-Mail an den Anrufer schickte. Wie die Telefonnummer schien auch die E-Mail-Adresse zu der Hausbank zu gehören.

Nachdem der Anrufer erläutert hatte, dass nun alles okay sei und die nötige App-Aktualisierung binnen 72 Stunden durchgeführt sei, wurde das Telefonat beendet.

Erst als die 52-Jährige am Folgetag tatsächlich eine E-Mail ihrer Bank erhielt, in der ihr mitgeteilt wurde, dass sie ihr online-Banking-Passwort geändert habe. Da dies nicht der Fall war, wurde die Frau misstrauisch und ließ umgehend ihr Konto sperren. Bis zu dem Zeitpunkt hatten der oder die unbekannten Täter bereits mehrere Einkäufe getätigt und mit dem Geld ihres Opfers bezahlt. Der erbeutete Betrag liegt hier im mittleren vierstelligen Eurobereich.

Am Dienstag erhielt dann eine 43 Jahre alte Niederkasselerin gegen 13:15 Uhr einen Anruf, der vorgeblich laut angezeigter Nummer aus Bonn getätigt wurde. Ein Mann, der sich als Pascal Fischer und Mitarbeiter ihrer Hausbank vorstellte, gaukelte der 43-Jährigen vor, es sei bei ihr zu ungewöhnlichen Kontobewegungen gekommen und ein Gesamtbetrag von 10.000 Euro sei von ihrem Konto abgebucht worden. Falls sie nicht selbst diese Überweisungen veranlasst habe, würde der Anrufer in ihrem Auftrag eine Annullierung vornehmen. Dazu benötige der Anrufer die Zugangsdaten und die Frau teilte ihren Benutzernamen mit. Im Anschluss bestätigte sie mehrere Codes über ihre Sicherheits-App, mit der angeblich unterschiedliche Überweisungen annulliert werden sollten.

Durch die Bestätigungen haben der oder die Tatverdächtigen vermutlich zunächst das Überweisungslimit der Geschädigten erhöht und im weiteren Verlauf zwei Überweisungen über mehrere tausend Euro getätigt.

Da die 43-Jährige während und auch nach dem Gespräch Zweifel an der Seriosität des Anrufs hatte, kontaktierte sie ihre Hausbank. Diese teilte mit, dass ein hoher vierstelliger Eurobetrag von Sparbuch und Girokonto abgegangen ist.

Ob die beiden Taten miteinander im Zusammenhang stehen, ist Bestandteil der eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen.

Die Polizei warnt weiterhin vor Telefonbetrügern und rät, stets misstrauisch zu bleiben. Gegen sie niemals sensible Daten auf telefonische Aufforderung oder per E-Mail preis. Beenden Sie derartige Anrufe und rufen sie eigenständig ihre Hausbank an und/oder wenden Sie sich an eine Vertrauensperson. (Uhl)

24.04.2024 11:56 | Quelle: www.presseportal.de

Wasserleitung durchtrennt - Kupferrohre gestohlen

Nümbrecht (ots) -

Am Montag (22. April) haben sich Diebe zwischen 18 Uhr und 18:45 Uhr Zugang zu einer ehemaligen Fabrikationshalle in der Straße "Homburger Papiermühle" verschafft. Die Täter hatten es auf die Kupferrohre abgesehen. Sie durchtrennten die Kupfer-Wasserleitungen und schnitten mehrere Meter Kupferrohr heraus.

Durch das austretende Wasser wurde ein Raum unter Wasser gesetzt.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Rufnummer 02261 81990.

24.04.2024 09:01 | Quelle: www.presseportal.de

Mann mit geklautem Gefrierschrank erwischt

Siegburg (ots) -

Am Montagabend (22. April) gegen 18:00 Uhr wurden Zivilfahnder des Rhein-Sieg-Kreises auf einen Fahrradfahrer aufmerksam, der die Wilhelmstraße in Siegburg befuhr. Auf dem Lenkrad des Zweirades transportierte er einen kleinen Gefrierschrank. Da der Mann den nicht uniformierten Polizisten aus vergangenen Einsätzen bekannt war, entschlossen sie sich, den Radfahrer zu kontrollieren. Auf einem nahegelegenen Parkplatz hielt der Zweiradfahrer an. Die Beamten beobachteten, wie der Mann einem mutmaßlichen Bekannten das Küchengerät zum Verkauf anbot. In diesem Moment gaben sich die zivilen Einsatzkräfte als Polizisten zu erkennen. Der 40-jährige Radfahrer aus Siegburg gab an, den Gefrierschrank gefunden zu haben. Einen Eigentumsnachweis könne er nicht vorzeigen. Den augenscheinlich neuwertigen Gefrierschrank stellten die Beamten sicher. Die Polizisten leiteten gegen den Siegburger ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls ein. #RheinSiegSicher (Re)

23.04.2024 13:41 | Quelle: www.presseportal.de

Einbruch in Schulungs- und Weiterbildungszentrum

Troisdorf (ots) -

Im Zeitraum zwischen Montag (15. April), 16:00 Uhr, und Montag (22. April), 08:30 Uhr, wurde in ein Schulungs- und Weiterbildungszentrum an der Lindlaustraße in Troisdorf-Oberlar eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen hebelten Unbekannte ein Fenster im Erdgeschoss des Dienstgebäudes auf und verschafften sich so Zugang ins Innere. Dort entwendeten sie aus einem offenstehenden Stahlschrank eine Werkzeugkiste, eine Bohrmaschine und eine Stichsäge. Der Gesamtwert des Diebesguts wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt.

Wer etwas Verdächtiges im genannten Tatzeitraum wahrgenommen hat, setzt sich bitte mit der Polizei unter 02241 541-3221 in Verbindung. (Re)

23.04.2024 13:28 | Quelle: www.presseportal.de

Tanz in den Mai - Die Mainacht steht vor der Tür

Siegburg (ots) -

In der Nacht zum 1. Mai stellen Verliebte ihrem Herzblatt einen Maibaum. Üblicherweise ziehen junge Männer in der Mainacht los, um ihrer Angebeteten eine bunt geschmückte Birke unters Fenster bzw. vor die Tür zu stellen und ihre Zuneigung zu zeigen. In einem Schaltjahr, so wie in diesem Jahr, kann es auch umgekehrt sein: Frauen können ebenfalls, als Zeichen der Liebe, Maibäume stellen.

Eines vorweg: Das Fällen von Bäumen im Wald, Parks oder auch in der Nachbarschaft ist eine Straftat! Die Angebote, auf legale Weise an eine frisch geschlagene Birke zu kommen, sind vielfältig. Damit es bei Kontrollen nicht zu Missverständnissen kommt, sollte die Quittung über den Kauf mitgeführt werden.

Auch für den Transport gelten Regeln, deren Einhaltung, die bei allem Verständnis für die traditionellen Maibrauchtümer, von der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis in der Mainacht besonders im Fokus stehen.

Daher warnt die Polizei vor den Gefahren, wenn Ladungsvorschriften missachtet werden und wird festgestellte Verstöße konsequent ahnden. Insbesondere der Transport von (alkoholisierten) Personen auf dafür nicht vorgesehene Ladeflächen von Fahrzeugen oder Anhängern birgt erhebliche Gefahren.

Für Unfälle und Verletzte ist die jeweilige Fahrerin oder der jeweilige Fahrer verantwortlich. Auch Fahrzeugeigentümer können unter Umstände haftbar gemacht werden.

Wer mit einer illegal geschlagenen Birke oder mit einem nicht geeigneten oder verkehrssicheren Transportfahrzeug angetroffen wird, riskiert teure Straf- oder Ordnungswidrigkeitenverfahren. Die Weiterfahrt zum oder zur Angebeteten endet zumeist am Anhalteort.

Damit das nicht geschieht, einige Hinweise:

Es müssen mindestens zwei geeignete Ladungssicherungsmittel (Zurrgurte, etc.) und geeignete Zurrpunkte benutzt werden. Kordeln, Stricke, Draht und Ähnliches sind nicht zur Ladungssicherung geeignet.

Fahrzeuge mit Ladung dürfen nicht höher als 4 m und nicht breiter als 2,55 m (Pkw 2,50 m) sein.

Der Baum darf nach vorne nicht über das Fahrzeug hinausragen. Nur ab einer Fahrzeughöhe von 2,50 m sind 50 cm nach vorne erlaubt.

Nach hinten darf der Maibaum höchsten 3 m hinausragen (bei Fahrtstrecken bis 100 km). Ab einer Länge von über 1 m ist dieses mit einer 30 mal 30 Zentimeter großen roten Fahne oder einem entsprechenden Schild zu kennzeichnen.

Fahrzeug oder Zug samt Ladung darf nicht länger als 20,75 m sein.

Bei Dunkelheit ist für eine ausreichende Beleuchtung zu sorgen.

Das Kennzeichen darf nicht verdeckt werden.

Es ist verboten, Personen auf Zugmaschinen ohne Sitzgelegenheiten oder auf Ladeflächen von Anhängern mitzunehmen. Aus einem zulassungsfreien landwirtschaftlichen Anhänger kann dann ein zulassungspflichtiger Anhänger werden. Daraus können Straftaten nach dem Pflichtversicherungsgesetz und dem Kraftfahrzeugsteuergesetz entstehen.

Der verbotene Personentransport auf Ladeflächen kann zudem dazu führen, dass die vorhandene Fahrerlaubnis nicht mehr ausreicht. Fahren ohne oder mit der "falschen" Fahrerlaubnis ist eine Verkehrsstraftat. Es drohen empfindliche Geldstrafen und Punkte in Flensburg.

Ein besonderes Augenmerk gilt auch alkoholisierten Fahrerinnen und Fahrern sowie Fahren unter Drogeneinfluss im Vorfeld oder im Anschluss an die Maifeier.

Für Schäden beim Transport ist in der Regel der Fahrer verantwortlich. Ob Schäden durch einen unsachgemäßen Transport durch die Versicherung gedeckt sind, ist fraglich. Unter Umständen stehen hohe Regressforderungen im Raum.

Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis wünscht allen einen sicheren und leichtfüßigen Tanz in den Mai! (Re)

23.04.2024 13:26 | Quelle: www.presseportal.de

Abbiegeunfall mit mehreren Beteiligten - Zwei Personen leicht verletzt

Troisdorf (ots) -

Heute Morgen (23. April) kam es auf dem Willy-Brandt-Ring in Troisdorf zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Ein 52-jähriger Mann aus Troisdorf musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Gegen 08.25 Uhr fuhr eine 37-jährige Frau aus Lohmar mit ihrem Cupra Kombi auf dem Willy-Brandt-Ring von Siegburg in Richtung Troisdorf. In Höhe der Einmündung zur Nelson-Mandela-Straße wollte die Fahrerin nach links in die Nelson-Mandela-Straße abbiegen. Beim Abbiegen kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Mercedes, der von dem 52-Jährigen geführt wurde. Auch die 37-Jährige kam bei dem Unfall zu Schaden und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt.

Durch die Wucht der Kollision schleuderten die beiden Fahrzeuge in den Einmündungsbereich der Nelson-Mandela-Straße und prallten gegen ein dort wartendes Mercedes-Cabrio. Am Steuer des Cabrios saß ein 51-Jähriger aus Waldbröl, der beabsichtigte, auf den Willy-Brandt-Ring abzubiegen.

Alle Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Willy-Brandt-Ring war an der Unfallstelle in Fahrtrichtung Siegburg bis circa 10 Uhr gesperrt. (Bi)

23.04.2024 12:15 | Quelle: www.presseportal.de

Junge Mutter wehrt Räuber ab

Gummersbach (ots) -

Am Montag (22. April) haben Unbekannte eine junge Mutter auf der Straße "Falkenhöhe" in Gummersbach-Bernberg ausgeraubt. Die 24-Jährige aus Gummersbach war gegen 15.40 Uhr mit einem Kinderwagen und ihren zwei Kleinkindern in Richtung Taubenweg spazieren. Nach ihren Angaben näherten sich ihr von hinten zwei Männer. Einer der Täter war gerade an ihr vorbei, als er ein Cuttermesser zog und es ihr vor ihr Gesicht hielt. Dabei entwendete er vermutlich den Personalausweis und eine geringe Menge Bargeld aus der Jackentasche der 24-Jährigen. Der zweite Täter hielt derweil den Kinderwagen fest. Sie schlug dem Unbekannten das Messer aus der Hand und schrie, dass er den Kinderwagen loslassen solle. Daraufhin ließen die Täter von der 24-Jährigen ab und flüchteten.

Einer der Täter war etwa 25 Jahre alt, dünn, hatte einen Bart und trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Der zweite Täter war ebenfalls dünn und mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

23.04.2024 11:21 | Quelle: www.presseportal.de

Fahrer nach Unfallflucht gesucht

Waldbröl (ots) -

Am Samstag (20. April) um 21.15 Uhr kam es auf der Bahnhofstraße zu einem Unfall zwischen einem E-Scooter-Fahrer und einem roten Auto. Bei dem Unfall zog sich der E-Scooter-Fahrer leichte Verletzungen zu.

Der 34-jährige E-Scooter-Fahrer aus Waldbröl fuhr auf der Bahnhofstraße in Richtung Friedensstraße, als ihn ein von hinten kommender roter Kleinwagen überholte. Dabei kam es zum Zusammenstoß und der 34-Jährige stürzte nach rechts auf den Gehweg. Der rote Kleinwagen stoppte kurz und fuhr dann in Richtung Homburger Straße weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der 34-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

22.04.2024 14:20 | Quelle: www.presseportal.de

Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten und vier beteiligten Fahrzeugen

Niederkassel (ots) -

Ein 39-jähriger Troisdorfer befuhr am Samstagmittag (20. April) gegen 15.00 Uhr mit seinem Mercedes die Feldmühlestraße in Niederkassel-Ranzel aus Richtung der Berliner Straße kommend in Fahrtrichtung L82. An der Einmündung zur Gierslinger Straße übersah er, nach eigenen Angaben habe er kurz in den Fußraum geschaut, die auf der Feldmühlestraße wartenden Autos einer 24-jährigen Kölnerin und eines 47 Jahre alten ebenfalls aus Köln stammenden Mannes. Beide Autos wollten nach links in die Gierslinger Straße abbiegen, mussten jedoch aufgrund von Gegenverkehr warten. Der Troisdorfer fuhr auf den VW Golf der Kölnerin auf, welcher wiederum auf den stehenden Tesla des 47-Jährigen geschoben wurde.

Der Unfallfahrer hatte noch versucht, vor der Kollision auf die Gegenfahrbahn auszuweichen. Ein 57-jähriger VW-Fahrer, der ihm dort begegnete, wich über den Gehweg aus. Es kam zu keiner Kollision, jedoch wurde der Wagen des Niederkasselers bei der Ausweichaktion durch den Bordsteinrand beschädigt.

Bei der Kollision verletzten sich die 24-jährige Kölnerin sowie die 46-jährige Beifahrerin des Tesla-Fahrers leicht. Die Kölnerin kam in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden beläuft sich an allen Fahrzeugen auf mehrere tausend Euro. Die Mercedes Limousine des Troisdorfers und der VW Golf der Kölnerin mussten von einem Abschleppdienst abtransportiert werden.

Während der Unfallaufnahme erklärte der 39-jährige Unfallverursacher, dass er nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis sei.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr wurden um den Vorwurf des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ausgeweitet. (Bi)

22.04.2024 13:12 | Quelle: www.presseportal.de

Schwarzer 3er-BMW entwendet

Sankt Augustin (ots) -

In der Nacht von Donnerstag (18. April) auf Freitag (19. April) wurde in der Cranachstraße in Sankt Augustin-Niederpleis ein schwarzer BMW 335i entwendet.

Der Benutzer hatte das Fahrzeug am Abend im Wendehammer der Cranachstraße abgestellt. Am Morgen war der Wagen mit dem amtlichen Kennzeichen SU-YF 335 verschwunden. Wie der rund 10 Jahre alte BMW weggekommen ist, ist unklar. In den Nächten zuvor soll die Alarmanlage des Autos ausgelöst haben. Einen Schaden am Fahrzeug konnten die Besitzer nicht feststellen.

Hinweise zum Diebstahl oder zum Verbleib des BMW nimmt die Polizei in Sankt Augustin unter der Rufnummer 02241 541-3321 entgegen. (Bi)

22.04.2024 13:10 | Quelle: www.presseportal.de

40-jähriger Mann nach Spielhallenbesuch ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen der Tat

Troisdorf (ots) -

In der Nacht zu Samstag (20. April) soll es auf der Fußgängerüberführung vom Willy-Brandt-Ring zur Langemarckstraße in Troisdorf zu einem Straßenraub gekommen sein.

Das 40-jährige Opfer erschien in der Nacht auf der Polizeiwache Troisdorf und schilderte, dass er gegen 00.45 Uhr auf der Fußgängerüberführung auf dem Heimweg von einem unbekannten Mann zu Boden gebracht worden sei. Der Täter durchsuchte die Taschen des Troisdorfers und nahm das Portemonnaie mit rund 400 Euro Bargeld an sich. Das Geld hatte der 40-Jährige nach eigenen Angaben zuvor in einer Spielhalle an der Kölner Straße gewonnen.

Weitere Angaben konnte der Mann nicht machen. Daher sucht die Polizei Zeugen der Tat. Hinweise an die 02241 541-3221. (Bi)

22.04.2024 13:03 | Quelle: www.presseportal.de

13-Jähriger auf dem Heimweg umgestoßen und Smartphone entwendet

Niederkassel (ots) -

Ein 13-Jähriger aus Niederkassel ist am Freitagmittag (13. April) gegen 13.20 Uhr von zwei Unbekannten auf dem Heimweg nach der Schule umgestoßen und bestohlen worden.

Der Schüler ging über einen "Trampelpfad" an der Straße "Im Schengfeld" in Niederkassel-Rheidt nach Hause. Dabei hielt er sein Smartphone in der Hand, weil er eine Nachricht verfasste. Plötzlich und unerwartet wurde er von zwei unbekannten Personen von hinten gestoßen. Der Junge fiel hin und verlor dabei sein Telefon. Die Verdächtigen hoben das Gerät auf und liefen weg. Der 13-Jährige ging mit Nasenbluten und aufgeschürften Knien nach Hause und seine Eltern verständigten die Polizei.

Die Fahndung nach den Tätern, von denen bislang keine Beschreibung vorliegt, verlief bisher ohne Erfolg. Das Smartphone, welches keinen besonderen Sachwert darstellt, wurde von den Eltern in Tatortnähe im Gebüsch wiedergefunden. Es liegt der Polizei zur Spurensicherung vor.

Hinweise zur Tat oder zu verdächtigen Beobachtungen im Zusammenhang nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3221 entgegen. (Bi)

22.04.2024 13:00 | Quelle: www.presseportal.de

Jugendlicher nach Streit durch Messer verletzt

Sieburg (ots) -

Ein 17-jähriger Sankt Augustiner und ein bislang unbekannter 17 bis 18 Jahre alter Tatverdächtiger sind am Samstagabend (20. April) in der Bahnlinie 66 zwischen Bonn und Siegburg in Streit geraten. Der Streit setzte sich nach Eintreffen der Stadtbahn in Siegburg auf dem Bahnsteig fort. Bei der handgreiflichen Auseinandersetzung soll dann gegen 21.30 Uhr ein Messer ins Spiel gekommen sein.

Als die alarmierte Polizei nur wenige Minuten später auf dem Bahnsteig eintraf, hatte sich der Streit bereits gelegt und die Kontrahenten waren verschwunden. Zeugen führten die eingesetzten Polizisten zu dem verletzten 17-Jährigen. Der junge Mann hielt sich den Bauch und wollte beim Erblicken der Polizei fliehen. Die Beamten hielten ihn fest und sahen, dass der Jugendliche offensichtlich durch ein Messer oder ähnliches verletzt worden war.

Da sich der augenscheinlich betrunkene 17-Jährige der Behandlung durch den hinzugezogenen Rettungsdienst durch Flucht entziehen wollte und die Schwere der Verletzung ohne weiteres nicht diagnostizierbar war, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Beim Transport und auch später in der Ambulanz leistete der Sankt Augustiner Widerstand gegen die Behandlung. Schlussendlich konnte er medizinisch begutachtet werden und die Verletzungen stellten sich als eher oberflächlich heraus. Eine schwerwiegende Gesundheitsgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt. Der Jugendliche verblieb über Nacht im Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Tatverdächtigen machen können.

Er wird beschrieben als 17 bis 18 Jahre alt und circa 175 bis 180 cm groß. Der Unbekannte hat schwarze Haare und einen 3-Tage-Bart. Zur Bekleidung ist bekannt, dass er eine helle Jacke trug. Vermutlich ist der Verdächtige mit der Bahnlinie 66 wieder in Richtung Bonn gefahren.

Hinweise zu seiner Identität nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3121 entgegen. (Bi)

22.04.2024 12:57 | Quelle: www.presseportal.de

34-Jährigen auf E-Scooter angefahren und geflüchtet

Waldbröl (ots) -

Am Samstagabend (20. April) hat ein Autofahrer auf der Bahnhofstraße einen E-Scooter beim Überholen zu Fall gebracht und ist anschließend geflüchtet.

Gegen 21.15 Uhr war der 34-Jährige von der Vennstraße aus kommend in Richtung Friedenstraße unterwegs, als ein roter Kleinwagen den E-Scooter überholen wollte. Dabei kam es zu einer Berührung, in dessen Folge der 34-Jährige aus Waldbröl zu Fall kam und sich dabei leichte Verletzungen zuzog. Der rote Kleinwagen flüchtete in Richtung der Homburger Straße.

Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990.

21.04.2024 12:54 | Quelle: www.presseportal.de

Zwei Pedelecs gestohlen

Nümbrecht (ots) -

In der Nacht zu Freitag (19. April) haben Unbekannte zwei Pedelecs in Nümbrecht-Benroth gestohlen.

Die Räder waren verschlossen in einem Fahrradständer eines Mehrfamilienhauses am Michelsweg abgestellt. Eine Überwachungskamera hat gegen 02.40 Uhr zwei Männer erfasst, die die Schlösser der Pedelecs gewaltsam öffneten und die Pedelecs anschließend mitnahmen. Einer der Tatverdächtigen trug eine Jacke mit reflektierenden Applikationen.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990.

21.04.2024 12:53 | Quelle: www.presseportal.de

Zeugin verhindert Diebstahl

Wiehl (ots) -

Den Diebstahl eines Kleinkraftrades hat am Freitagabend (19. April) eine aufmerksame Zeugin verhindert.

Die 51-jährige Zeugin hatte gegen 21.30 Uhr in der Wiesenstraße drei Jugendliche bemerkt, die ein Kleinkraftrad in Richtung Wiehlpark schoben. Da die drei zuvor den zum Kleinkraftrad gehörenden Helm auf den Boden gelegt und zurückgelassen hatten, kam ihr die Sache komisch vor. Als sie die Jugendlichen daraufhin ansprach, ließen die das Kleinkraftrad zurück und flüchteten. Das Schloss des Kleinkraftrades hatten die Verdächtigen zuvor aufgebrochen. Alle drei waren dunkel bekleidet. Ein Verdächtiger hatte blonde Haare mit einer Undercut-Frisur, ein anderer führte eine Umhängetasche mit.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Rufnummer 02261 81990

21.04.2024 12:52 | Quelle: www.presseportal.de

Einbruch in Bäckerei

Gummersbach (ots) -

Eine Bäckerei in der Fußgängerzone ist in der Nacht zu Sonntag (20./21. April) von Einbrechern heimgesucht worden.

Die Kriminellen zerstörten ein Fenster im Bereich der Backstube der an der Kaiserstraße gelegenen Bäckerei und konnten so in die Geschäftsräume eindringen. Anschließend konnten sie einen kleinen Wandtresor aus der Verankerung reißen und mit diesem entkommen. Die Tatzeit liegt zwischen 18.00 Uhr am Samstag und 08.00 Uhr am Sonntagmorgen.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990 entgegen.

21.04.2024 12:51 | Quelle: www.presseportal.de

Korrektur zu Verkehrsunfall mit schwerstverletzter Person, 20.04.2024, 04.04 Uhr ( es handelt sich um eine ---HANGSICHERUNG--- )

Windeck, Wissener Str. ( B 256 ) / Einmündung Hähnchen (ots) -

Die Rettungsleitstelle informierte um 04:04 Uhr die Polizei über einen möglichen schweren Verkehrsunfall an o.g. Örtlichkeit. Mehrer Streifenwagen wurden umgehend zur Einsatzörtlichkeit entsandt. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 20 jähriger Windecker mit seinem Pkw die B 256, aus Fahrtrichtung Windeck-Rosbach, in Fahrtrichtung Windeck-Au befuhr. Ausgangs einer Linkskurve verlor der 20 Jährige aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, stieß gegen die linksseitige --- Hangsicherung --- und einen Baumstumpf und wurde dann aus seinem Fahrzeug geschleudert. Nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte vor Ort, wurde der 20 Jährige schwerstverletzt einem Krankenhaus zugeführt. Zur Rekonstruktion des Verkehrsunfalls wurde ein Verkehrsunfallaufnahme-Team eingesetzt. Der stark beschädigte Pkw wurde abgeschleppt. Die B 256 wurde für 7,5 Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

20.04.2024 12:09 | Quelle: www.presseportal.de

Verkehrsunfall mit schwerstverletzter Person, 20.04.2024, 04.04 Uhr

Windeck, Wissener Str. ( B 256 ) / Einmündung Hähnchen (ots) -

Die Rettungsleitstelle informierte um 04:04 Uhr die Polizei über einen möglichen schweren Verkehrsunfall an o.g. Örtlichkeit. Mehrere Streifenwagen wurden umgehend zur Einsatzörtlichkeit entsandt. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 20 jähriger Windecker mit seinem Pkw die B 256, aus Fahrtrichtung Windeck-Rosbach, in Fahrtrichtung Windeck-Au befuhr. Ausgangs einer Linkskurve verlor der 20 Jährige aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, stieß gegen die linksseitige Handsicherung und einen Baumstumpf und wurde dann aus seinem Fahrzeug geschleudert. Nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte vor Ort, wurde der 20 Jährige schwerstverletzt einem Krankenhaus zugeführt. Zur Rekonstruktion des Verkehrsunfalls wurde ein Verkehrsunfallaufnahme-Team eingesetzt. Der stark beschädigte Pkw wurde abgeschleppt. Die B 256 wurde für 7,5 Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

20.04.2024 11:56 | Quelle: www.presseportal.de

Unfallflucht - Zeugen gesucht

Gummersbach (ots) -

Eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin hat am Donnerstag (18. April) auf dem Parkplatz des Berufskolleg in Dieringhausen einen blauen Skoda beschädigt.

Nach bisherigen Erkenntnissen passierte der Unfall beim Rückwärtsausparken. An dem Skoda entstand ein Schaden von geschätzt 1000 Euro. Die Unfallverursacherin entfernte sich von der Unfallstelle.

Es soll sich um einen silbernen Mazda gehandelt haben. Die Fahrerin wird auf 19 bis 23 Jahre geschätzt.

Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990.

19.04.2024 13:18 | Quelle: www.presseportal.de
ANZEIGEN
Eymold GmbH
Bauzentrum Mies
LVM Versicherung Stommel
Gartenpflege Rödder
Wellness Haut und Sinne
Gemeindewerke Ruppichteroth
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café
Trinity Sports