Druckansicht
BlaulichtSamstag, den 1. Dezember 2007

Schuppenbrand in Ruppichteroth-Ahe


Feuerwehr konnte Nebengebäude samt Dieseltank rechtzeitig sichern

01.12.2007 - Mit einem Großbrand wurde die Weihnachtsfeier der Ruppichterother Feuerwehr kurz nach Mitternacht beendet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen bereits die meterhohen Flammen aus dem Dachstuhl des Gebäudes. Um dem Feuer Herr zu werden, musste der Wasserdruck durch das Ordnungsamt erhöht werden. Zur zusätzlichen Löschwasserversorgung griff man auf die naheliegende Bröl zurück.

Es befanden sich 40 freiwillige Feuerwehrleute an der Einsatzstelle. Beim Eintreffen der Feuerwehr explodierte eine Gasflasche und ein gewaltiger Feuerpilz erleuchtete die Umgebung. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Von: jno






Einen Kommentar schreiben


Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht, sofern er den Öffnet internen Link im aktuellen FensterRichtlinien für Leser-Kommentare nicht zuwiderläuft.