www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Tote bei Massenpanik auf Loveparade in Duisburg

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Bei einer Massenpanik auf der Loveparade in Duisburg gab es 21 Tote und dutzende Verletzte. Tausende Besucher drängten auf das Festivalgelände, als Veranstalter und Sicherheitskräfte den einzigen Zugang, einen Tunnel, abregelten. Gleichzeitig überrannte die von hinten anstürmende Menge die Sicherheitsbarrieren vor dem Tunnel. Für die Menschen im Tunnel gab es kein Vor und Zurück mehr. An einer Stelle stürzten sie zu Boden, in Panik wurden Personen niedergetrampelt. Ein Großaufgebot von Rettungskräften versorgte die Verletzten.

Kommentare

  • Dietmar
    July 25, 2010 um 11:49 am

    Schlimm das bei den Veranstaltern nicht die Alarmglocken läuteten wenn nur einem Eingang vorhanden ist, bei einer Veranstaltung wo über 1 Mio. Menschen erwartet werden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Bröltal Apotheke
Sachverständiger Siekmann
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café