www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Waschbär verschönert die Grundschule Schönenberg

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Die Grundschule Schönenberg ist um ein Kunstwerk reicher: Johannes Kremer hat eine Waldlandschaft als Graffiti an die Wand gesprüht. Fotos: Das neue Wandbild in der Schönenberger Grundschule [Nicolas Ottersbach]

Waschbären gibt es in Ruppichteroth, wenn man sie auch selten erblickt. "Es sollte ein Bild werden, dass zur Region passt. Deswegen ist es eine Waldlandschaft geworden", sagt Johannes Kremer. Der Künstler sprüht Grafitti - aber nicht auf Züge. Sondern dort, wo man ihn dafür beauftragt.

Ein solche Bitte kam auch vom Förderverein der Schönenberger Grundschule. "Im Kollegium der Schule am Brölbach schnell klar, dass die Außenwand des Pavillons einen kindgerechten Anstrich benötigt", sagt Andrea Wolf-Schön vom Föderverein. Es sollte aber nicht nur ein Anstrich sein, sondern ein Wandbild, das zum Träumen und Erzählen anrege und den Kindern Freude bereite.

Eine Waldlandschaft mit Bach, Rehen und heimischen Tieren - passend zum Namen der Schule am Brölbach - sollte es sein. Kremer zeichnete erste Entwürfe und stellte sie vor. Das Sprühen an sich dauerte etwa zwei Tage. Dabei achtete er auf die Farbgebung und versuchte, die Landschaft so realistisch wie möglich aussehen zu lassen.

"Jetzt wo das Bild fertig ist, sehen wir immer wieder Kinder, Nachbarn, Lehrer und Eltern, die vor dem Bild stehen und träumen", so Wolf-Schön.

Kommentare

  • Monika Fischbach
    November 22, 2018 um 2:48 pm

    Echt super schön.

  • Andre Bänninger
    November 16, 2018 um 9:44 pm

    Wahnsinn! Echt Spitze! Johannes, du bist ein echter Künstler. Bitte weitermachen.

  • Ulla wind
    November 15, 2018 um 9:48 pm

    super!

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Gräf IT Service
Immobilien Sven Möller
Gartenpflege Rödder