www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Michael Stein

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

zunächst möchte ich mich bei ?broeltal.de? bedanken, dass an dieser Stelle den Bürgermeisterkandidaten für das Wahljahr 2009 die Gelegenheit gegeben wird, sich in diesem Internetmagazin den Wählerinnen und Wählern der Bröltalgemeinde vorzustellen.

Mein Name ist Michael Stein, ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn. Seit 1972 wohne ich in der Gemeinde Ruppichteroth und bin in Hänscheid aufgewachsen. Seit 2006 lebe ich mit meiner Frau Eva in unserem Eigenheim in Schönenberg. Im Juli 2007 wurde unser Sohn Maximilian geboren.

Nach dem Besuch der Grundschule in Schönenberg habe ich die Schulausbildung mit dem Abitur auf dem Bodelschwingh-Gymnasium in Herchen beendet. Von Beruf bin ich gelernter Kaufmann und arbeite seit 1995 in einem Troisdorfer Speditionsbetrieb, dessen stetige positive Entwicklung ich in den letzten Jahren begleitet habe.

Mein großes Hobby ist die Musik. So bin ich seit 1981 Mitglied im Akkordeon Orchester jmk Ruppichteroth e.V. und seit 2003 1. Vorsitzender dieses Vereins, der sich vor allem der Jugendarbeit und dem kulturellen Angebot in der Gemeinde verschrieben hat.

Ich bin Mitglied in der Christlich Demokratischen Union seit 1994 und bekenne mich voll und ganz zu den Grundwerten dieser Partei. Ebenso stehe ich zu meiner Heimat, der Gemeinde Ruppichteroth. Vor allem durch das Engagement der CDU wurde unsere Gemeinde in den letzten Jahren, trotz der allgemein schwierigen Finanzlage, vorbildlich entwickelt. Auf der guten Arbeit des Rates, vor allem getragen durch die CDU-Mehrheit und selbstverständlich auch der hervorragenden Leistungen des amtierenden Bürgermeisters Hartmut Drawz, werde ich aufbauen und die Entwicklung der Gemeinde weiter vorantreiben.