• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

531 hält wieder an Winterscheider Mühle

Von Nicolas Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Die Buslinie 531 fährt bald wieder die Winterscheider Mühle an. Dafür votierten die Mitglieder des Kreis-Planungsausschusses. "Sobald wie möglich" will man die Haltestelle einrichten, heißt es im Beschluss. Vorher muss allerdings ein Buswendeplatz an der Mühle geschaffen und die Haltestelle an der Kirche in Winterscheid verlegt werden. Foto: Archivbild

Auf Antrag von CDU und Grünen folgt der Ausschuss damit den Forderungen der Gemeinde Ruppichteroth und der Bürgerinitiative, die sich gebildet hatte, als der neue Nahverkehrsplan im vergangenen Jahr bekannt wurde. Kritikpunkt waren die längeren Fußwege zur Haltestelle, die über unbeleuchtete Straßen ohne Gehweg führten.

Durch die Verlegung der Route werden die Hatterscheider nun wieder zur Haltestelle Tanneck laufen müssen, weil der Bus nicht mehr im Ort hält. Frühestens zum Sommerfahrplan können die Änderungen umgesetzt werden. Kurzfristig hatten die Verkehrsplaner schon die Linie 531 von der Haltestelle an der Post in Ruppichteroth bis zum Denkmal verlängert.

Kommentare(1)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!


  • Ulrich 22.02.2011 16:05

    Die Quadratur des Kreises :o)

    Alaaf.
     

Gewerbe

Werbung