• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Spenden gesammelt

Benefizkonzert für Flutopfer spielt 50.000 Euro ein

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Das Ruppichterother Benefizkonzert für die Flutopfer im Rhein-Sieg-Kreis hat 50.000 Euro eingespielt. Ende September hatten viele Vereine und Ehrenamtliche die Veranstaltung auf dem Gelände der Firma Happ organisiert. Foto: Das Benefizkonzert in Ruppichteroth [Nicolas Ottersbach]

Bildergalerie: Benefizkonzert mit Kärbholz und Klüngelköpp

Rund 1000 Eintrittskarten waren verkauft worden, es gab Auftritte von Klüngelköpp, Kärbholz und der Band Cool Mojo. Auch der Erlös von Speisen und Getränken landete im Spendentopf. Ein Maskottchen ging durch die Reihen, um zusätzlich Geld zu sammeln. Auch viele Unternehmen aus der Gemeinde unterstützten das Projekt.

Geld geht direkt in die Kommunen

"Ein herzliches Dankeschön an die vielen helfenden Hände, Unterstützer und Spender und an unsere tollen Gäste, die dies möglich gemacht haben. Bei schönstem Sonnenschein durften wir so viel Solidarität mit den Menschen erfahren, die im Juli 2021 in unserer Heimat vieles verloren haben", heißt es vom Organisationsteam. Ruppichteroths Bürgermeister Mario Loskill, der auch Schirmherr der Veranstaltung war: "Es ist einfach der Wahnsinn, was hier auf die Beine gestellt wurde." Er hat bereits zu den Bürgermeisterkollegen in Swisttal und Rheinbach Kontakt aufgenommen, da das Geld ohne große Verwaltungswege vor Ort eingesetzt werden soll.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Gräf IT Service
Julien Hänscheid Dachdecker Meisterbetrieb
Wirtshaus an St. Severin