• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Bibliothek des Kreisarchivs vorübergehend geschlossen

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Die wissenschaftliche Bibliothek des Archivs des Rhein-Sieg-Kreises ist ab Montag, 2. August, wegen Reparaturarbeiten für Besucher geschlossen. In dringenden Fällen können sich Interessenten unter 02241-132928 direkt an die Mitarbeiter des Kreisarchivs wenden.

Beim Einbau der Rollregalanlage Anfang des Jahres, war man davon ausgegangen, dass es sich beim Bodenaufbau im Kreisarchiv, wie in den meisten Räumen des Kreishauses auch, um Verbundestrich handelt. Auf eine genauere Untersuchung des Estrichs hatte man, nachdem die Stahlbetondecke statisch geprüft worden war, verzichtet. Tatsächlich befindet sich jedoch zwischen Betondecke und Estrich eine Trennschicht. Die Punktbelastungen der Regale haben den Estrich brechen lassen.

Um den Schaden zu beheben müssen die Regale nun ausgebaut werden. Sobald die Reparaturarbeiten abgeschlossen sind, steht die Bibliothek wie gewohnt zu den üblichen Öffnungszeiten wieder zur Verfügung.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
Hänscheid Loose Bedachungen
Wirtshaus an St. Severin
Ralfs Rad Service
Kfz Gutachter Rühlmann

Werbung