• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Brand in "Haus Tanneck"

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Große Teile des ehemaligen "Haus Tanneck" im Derenbachtal sind vorerst unbewohnbar. Am Samstagabend war im Wohnzimmer ein Feuer ausgebrochen. Durch den schnellen Einsatz der Winterscheider Feuerwehr konnte sich der Brand nicht weiter ausbreiten, Mietwohnungen und ein Anbau wurden dadurch gerettet. Für drei Katzen kam jede Hilfe zu spät, sie verendeten im dichten Rauch.

Die Wehrmänner verschafften sich unter Atemschutz Zugang zum stark verrauchten Gebäude und löschten das Feuer von Innen. Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle, mit Lüftern wurde der Rauch aus dem Haus geblasen. Zur Bereitschaft eilte auch der Ruppichterother Löschzug von seinem Feuerwehrfest zum Brand und unterstützte die Winterscheider mit Personal und Geräten.

Durch die starke Hitzeentwicklung wurde das Wohnzimmer komplett zerstört, auch die darüberliegenden Räume und das Bad wurden beschädigt. Warum das Feuer ausgebrochen war, ist derzeit noch unklar. Vermutlich ist aber ein technischer Defekt der Grund, den Brandherd konnten die Wehrmänner an einem Fernseher ausmachen.

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung