• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Brand in Möbellager

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

In einem Lagergebäude der Firma Maro Möbel an der Ruppichterother Brölstraße ist ein Feuer ausgebrochen. Die Rauchsäule ragte meterhoch in den Himmel, als die Feuerwehr gegen 20:15 Uhr eintraf. Die Wehrleute aus Ruppichteroth konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Auslöser war vermutlich ein technischer Defekt. Fotos: Filippo Tormen

Die mehr als 20 Feuerwehrleute waren schnell vor Ort, da sie sich bereits im Gerätehaus befanden, als der Alarm einging. Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten begannen sie sofort, das Feuer im Gebäude von Innen mit Wasser zu bekämpfen. Dadurch konnten sich die Flammen nicht von der Werkstatt in das angrenzende Lager ausbreiten. Dort standen mehrere hochwertige Küchen.

Durch die enorme Hitze zersprangen sogar die Fensterscheiben. Deshalb drohte das Feuer zeitweise sogar auf einen Lastwagen überzugreifen, der unmittelbar vor dem Gebäude abgestellt war. Er konnte allerdings rechtzeitig entfernt werden.

Der Einsatz dauerte noch mehrere Stunden, selbst als nach kurzer Zeit "Feuer aus" gemeldet werden konnte. Der giftige Rauch war in mehrere Räume gezogen und musste durch Hochdrucklüfter hinausgeblasen werden.

Die Geschäftsräume direkt an der Brölstraße sind von dem Brand nicht betroffen.

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung