• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Sonderfahrt mit hilfreichen Tipps

Bürgerbus fährt Senioren ins Impfzentrum nach Sankt Augustin

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Achtmal ist der Bürgerbus Ruppichteroth nun schon zum Impfzentrum des Rhein-Sieg-Kreises in Sankt Augustin gefahren und hat dabei 20 Bürgerinnen und Bürger aus der Personengruppe 1 zur ersten und zum Teil auch schon zweiten Coronavirus-Impfung gebracht. Foto: Fahrtstopp an der Haltestelle in Etzenbach. [Bürgerbusverein]

"Dabei wurde selbstverständlich das Hygienekonzept streng eingehalten: Einstieg nur mit Mund-Nasen-Bedeckung, Handdesinfektion und höchstens fünf Fahrgäste", erzählt Dieter Theuer vom Bürgerbusverein. Die mittlerweile versierten Fahrer konnten dabei Tipps zur schnellen Abwicklung der Impfung geben, vor allem die Bildung einer Gruppe bei der Anmeldung. "Diese wird dann nacheinander geimpft, selbst wenn die einzelnen gebuchten Termine bis zu zwei Stunden auseinander liegen."

Weitere 14 Fahrten sind bereits geplant und werden sicherlich nicht die letzten sein. Weitere Informationen zu den Sonderfahrten gibt es unter 02295/90 98 725 und per E-Mail an info@buergerbus-ruppichteroth.de. Der reguläre Fahrbetrieb läuft mit einem Hygieneschutzkonzept weiter.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Helbing GmbH
IWK Waldbröl
Hauck Lift Systeme