• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Crossgolfer Marcus Ring erfolgreich in Portugal

Von Christina Ottersbach | |   Sport

Erneut konnte der Wiehler Marcus Ring den Sportpark Nümbrecht erfolgreich beim Finale der Matchplay Serie vertreten. Beim Finale in Portugal mit rund 15.000 Teilnehmern aus 350 Golfclubs erreichte Ring Platz drei in seiner Kategorie.

Bereits im Ausscheidungswettbewerb setzte er sich im Sportpark Nümbrecht in mehreren Spielen durch, siegte Anfang Oktober beim Westdeutschen Matchplay Finale in Dortmund und qualifizierte sich damit für das Europafinale in Portugal. Gespielt wurde dort unter anderem auf Plätzen von Stardesigner Nick Faldo. Players-Hotel war die Fünf-Sterne-Anlage 'Vila Vita Park'. Hier fand anschließend auch die Galapreisverleihung mit Fernsehmoderator Werner Schulze-Erdel statt. Marcus Ring, der seine golferischen Fertigkeiten mit den PGA Golf Teaching Professionals Kalli Börner in Nümbrecht und Dirk Thomas in Köln trainiert, ist passionierter Cross-Golfer im Verein Crossgolf Waldbröl. Auch in dieser Golf-Freestyle-Disziplin hat er bereits eine Anzahl nennenswerter Erfolge erzielt.

Kommentare

There are no comments.

Gewerbe

Helbing GmbH
Tischlerei Bestgen
IWK Waldbröl
Wirtshaus an St. Severin
Raiffeisenmarkt Bröleck Eitorf

Werbung