• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Einbrecher hatten es auf Bau-Utensilien abgesehen

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Einen Beutezug durch Bau-Zubehör starteten am Wochenende unbekannte Täter in Ruppichteroth. Am späten Sonntagabend stiegen sie in das Bauzentrum Mies ein, zwischen Samstagabend und Montagmorgen wurde ein Baucontainer auf dem Huwil-Gelände aufgebrochen. Ob die Diebstähle zusammenhängen kann derzeit noch nicht gesagt werden. Foto: Symbolfoto

In das Lager des Bauzentrums Mies in Köttingen gelangen die Unbekannten durch eine eingeschlagene Scheibe. Nach Angaben eines Mitarbeiters, der den Einbruch am Morgen entdeckt hatte, machten die Einbrecher keine Beute. Bei genauerer Betrachtung des Tatortes stellte die Polizei fest, dass es den Tätern gelungen war, die Videoüberwachungsanlage so zu manipulieren, dass sie von dieser nicht erfasst werden konnten. Als Fluchtweg wählten sie vermutlich wieder die eingeschlagene Scheibe. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro.

An den Baucontainer auf dem Huwil-Gelände gelangten die Täter vermutlich über die Zufahrt an der Brölstraße, dafür öffneten sie den Bauzaun. Die Bauarbeiter hatten zum Wochenende einen Minibagger vor die Tür des Baucontainers gestellt, damit er nicht geöffnet werden konnte. Doch die Diebe starteten den Minibagger und fuhren ihn wenige Meter beiseite. So kamen sie an das Schloss des Containers und brachen es auf. Sie entwendeten mehrere hochwertige Elektrowerkzeuge der Marke Hilti. Es entstand durch den Einbruch ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Hinweise zu den Tat erbittet die Polizei unter 02241- 541 3421.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

There are no comments.

Gewerbe

Helbing GmbH
Altwicker Maler
Raiffeisenmarkt Bröleck Eitorf
Wellness Haut und Sinne
Sägewerk Bickenbach

Werbung