www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Farbwechsel bei der Polizei

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

"Blau-weiß wird grün" prangt auf der Homepage des Bröltaler SC. Bei der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis ist es genau andersrum. Nach und nach werden jetzt die grünen Streifenwagen durch blaue ersetzt, die ersten sind schon auf den Straßen unterwegs. Der Farbwechsel gilt aber nur für die im kurzem Rhythmus ausgetauschten Leasingfahrzeuge. Die polizeieigenen werden aus Kostengründen nicht umgeklebt oder gar umlackiert und werden auch in Zukunft grün bleiben. Wann die Polizisten im Kreis eine neue blaue Uniform bekommen, ist noch unklar. Bild: Polizei NRW

Hintergrund der neuen Farbgebung ist die gewünschte Vereinheitlichung des Erscheinungsbildes der Polizei innerhalb der Europäischen Union. Die Gestaltung der Uniform ist dabei Sache der Bundesländer, so tragen die Hessen zum Beispiel andere Hemden als die Hamburger - die Grundfarbe blau haben allerdings alle gemein.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
IWK Waldbröl
Ralfs Rad Service
Bröltal Apotheke