www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Flüchtiger Strafgefangener beißt Polizisten blutig

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Am Dorfweiher in Winterscheid ist am Montagmorgen ein gesuchter Strafgefangener aus Düsseldorf festgenommen worden. Foto: Symboldbild [Nicolas Ottersbach]

Eine Anwohnerin der Hauptstraße in Winterscheid der Polizei eine verdächtige männliche Person. Der verwahrlost wirkende Mann sollte sich demnach im Bereich des Dorfweihers aufhalten. Zwei 50 und 58 Jahre alte Beamten der Eitorfer Polizeiwache trafen den 24-jährigen Verdächtigen schließlich an der Hauptstraße an. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der gebürtige Düsseldorfer zurzeit eine Haftstrafe in einer Justizvollzugsanstalt verbüßen sollte. Im Fahndungssystem der Polizei lag ein Festnahmeeintrag vor, da der 24-Jährige offensichtlich nach einem Freigang nicht ins Gefängnis zurückgekehrt war.

Mann beißt Polizisten in die Hände

Als die Polizisten den jungen Mann festnehmen und zu einer Justizvollzugsanstalt bringen wollten, versuchte er zu flüchten. Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten ihn einholen und festhalten. Der 24-Jährige leistete heftigen Widerstand und wehrte sich mit Schlägen und Tritten. Zudem biss er die Beamten in die Hände.

Nachdem der Strafgefangene überwältigt worden war, kam er in die nächste Justizvollzugsanstalt. Die beiden Polizisten, die sich durch die Bisse blutende Verletzungen zugezogenen hatten, mussten ins Krankenhaus und ihre Bisswunden versorgen lassen. Vorsorglich bekamen die Verletzten eine Impfung. Die Beamten konnten ihren Dienst nach der Behandlung nicht wieder aufnehmen und wurden vom behandelnden Arzt dienstunfähig nach Hause geschickt.

Gegen den 24-Jährigen, der polizeiliche Erkenntnisse im Bereich der Eigentums- und Gewaltkriminalität hat, wird nun wegen Widerstands gegen Polizisten ermittelt.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
Eymold GmbH
Gemeindewerke Ruppichteroth