• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Geldspenden für Ruppichterother Lebensmittelausgabe

Von Christina Ottersbach | | Magazin

Eine positive Bilanz konnte jetzt <link nachrichten artikel ruppichterother-lebensmittelausgabe-oeffnet-ihre-pforten.html external-link lebensmittelausgabe öffnet ihre>die Ruppichterother Lebensmittelausgabe ziehen: Die Mitarbeiter der Kreissparkasse hatten anlässlich des Familiensonntages einen Waffelstand aufgebaut. Die Einnahmen in Höhe von 335,12 ? wurden von der KSK auf 500 ? aufgestockt und der Lebensmittelausgabe überreicht. Die Kollekte des Ökumenischen Zeltgottesdienstes des Erntefestes in Bruchhausen-Röttgen wurde anteilig an die AWO-TAFEL Much und die SKM-Lebensmittelausgabe (305 ?) gespendet. Ein Reinerlös in Höhe von 3.208,74 ? zugunsten der Ruppichterother Ausgabe erbrachte <link nachrichten artikel external-link jahre Ökumenisches>das Ökumenische Kirchfest. Auch die zahlreichen Sachspenden aus der Bevölkerung, die wöchentlich überreicht werden, helfen dort, wo die Not am größten ist. Doch die Zahl der Bedürftigen wächst, somit sind Spenden jeglicher Art weiterhin dringend notwendig.

So wird in diesem Jahr auch eine Weihnachtspaket-Aktion für die Bedürftigen in der Gemeinde durchgeführt. Gefüllt werden sollten die Pakete mit allen Lebensmitteln, die man für ein Weihnachtsessen benötigt. Walburga Fuchs, Sprecherin der Lebensmittelausgabe, unterstrich, dass sichergestellt wird, dass die Pakete die Bedürftigen erreichen. Nähere Informationen hierzu sind über die Lebensmittelausgabe zu erhalten. Zur Zeit betreut der SKM 85 Familien (250 Kinder und Erwachsene) in der Gemeinde. Die Ausgabe der Lebensmittel erfolgt jeden Dienstag von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr am Gertrudisstift Ruppichteroth, Mucher Straße 13. SKM-Spendenkonto Nr. 506 541 026; BLZ 370 695 24 bei der Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth; Kennwort: Ruppichterother Lebensmittelausgabe.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
Gartenpflege Rödder
Honscheid Glas Fenstertechnik